Spielberichte

Pyhra holt den ersten Zähler

Der ASK Kematen kam im Heimspiel gegen den SC Pyhra nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und bleibt damit im Mittelfeld der GL West. Für das Tabellenschlusslicht war es nach dem Trainerwechsel der erste Punkt in dieser Spielzeit. Die Gastgeber gingen bereits in der dritten Minute in Führung, Pyhra spielte an diesem Tag aber gut mit und konnte noch den verdienten Ausgleich erzielen.

 

Nachdem sich Ex-Trainer Peter Keller und die Verantwortlichen von Pyhra diese Woche im Guten trennten, übernahm Manfred Kerschner interimsmäßig dieses Amt.  Viel schlechter hätte der Start für die Gäste aber nicht verlaufen können. Bereits nach drei Minuten konnten die Hausherren nach einem schweren Abwehrfehler mit 1:0 in Führung gehen: Bei einem eigentlich ungefährlichen Stangelpass waren sich Torhüter und Verteidiger nicht einig. Robert Fiala wartet im Strafraum und nützte den Fehler eiskalt aus. In den ersten zwanzig Minuten war Pyhra die etwas aktivere Mannschaft und kam durch einen Kopfball und einen Freistoß zu zwei Halbchancen. Bis zur Pause plätscherte das Spiel dahin, die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel hatte wieder Kematen. Nach einem Freistoß kam Georg Berndl zum Kopfball, der aber zu zentral ausfiel und dadurch nichts einbrachte.

Lindner fixiert den Ausgleich

Nach der Pause sah man ein ähnliches Bild. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, echte Höhepunkte waren weiterhin Mangelware. Kematen hatte nach einer Stunde durch einen Freistoß von Karl Hager die beste Chance. Fünf Minuten später konnten die Gäste dann den Ausgleich bejubeln: Nach einer schönen Aktion mit mehreren Pässen über die linke Seite wurde Stürmer Michael Lindner im Strafraum gefunden. Dieser fackelte nicht lange, zog ab und ließ dem Schlussmann mit dem Schuss ins kurze Kreuzeck keine Abwehrmöglichkeit. In den letzten zwanzig Minuten riskierten die Hausherren ein wenig mehr und wollten den Siegestreffer. Pyhra hielt aber dagegen und konnte den ersten Punkt einfahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.