Spielberichte

Doppelschlag bringt Gars den Sieg

Der SCU Gars/Kamp konnte das Heimspiel gegen den SV Manhartsberg klar und ohne Probleme mit 2:0 gewinnen und bleibt dadurch weiterhin ungeschlagen und klarer Tabellenführer in der 2. Klasse Schmidatal. Die Tore für die Heimischen erzielten die zwei Legionäre innerhalb von nur 120 Sekunden. Für die Gäste war dies die bereits sechste Niederlage in der laufenden Spielzeit.

 

„Es war heute nicht das Gelbe vom Ei von uns“, so die ersten Worte von Gars-Trainer Bernd Mrlik. Die Gäste stellten sich von der ersten Minute an hinten rein und wollten so möglichst lange ohne Gegentor bleiben. Es dauerte aber nur eine Viertelstunde, ehe dieses Vorhaben von den Gastgebern beendet wurde. Nach einem Freistoß von der linken Seite konnte Petr Polacek die Kugel noch mit der Ferse entscheidend abfälschen und ließ dem Torhüter durch die Richtungsänderung keine Abwehrmöglichkeit. Nur zwei Minuten später konnten die Hausherren gleich noch einen drauf legen. Stefan Wiesinger setzte sich auf der rechten Seite gut durch und brachte eine Flanke in den Strafraum. Dort wartete Jiri Rohlik und stellte seine Kopfballstärke unter Beweis – 2:0. Bis zum Pausenpfiff gab es noch einige Halbchancen für Gars, die aber allesamt nicht konzentriert genug zu Ende gespielt wurden. Somit blieb es bei der 2:0 Führung.

Manhartsberg verhindert Spielfluss

Nach dem Seitenwechsel wollte der Heimtrainer mehr von seiner Mannschaft sehen. Zu seinem und zum Leidwesen der Zuseher kam aber kein schönes Spiel zustande, da Manhartsberg nur eine höhere Niederlage verhindern wollte. Selbst hatten die Gäste nur eine Torchance in den kompletten 90 Minuten zu verzeichnen. „Ich war irgendwie froh, dass das Spiel vorbei war. Heute kann man sich nur über die drei Punkte freuen“, so Trainer Mrlik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.