Spielberichte

Oberndorf setzt Erfolgslauf fort

Der SV Oberndorf konnte sich im Auswärtsspiel der GL West beim SC Pyhra mit 1:2 durchsetzen und damit den bereits dritten Sieg in Folge feiern. Die Gastgeber, bei denen mit Karl Lamp ein neues Gesicht auf der Trainerbank saß, konnten nach dem ersten Punktgewinn letzte Woche nicht nachsetzen und gehen zum achten Mal als Verlierer vom Platz. Dazu müssen sie nächste Woche auf Michael Lindner verzichten, der vom Platz verwiesen wurde.

 

 „Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Gegen das Schlusslicht kann man eigentlich nur verlieren, dazu holten sie zuletzt den ersten Zähler und präsentierten einen neuen Trainer“, warnte Trainer Thomas Kern seine Elf. Diese agierte von der ersten Minute an sehr konzentriert und ließ dem Gegner durch frühes Attackieren wenig Zeit und Raum. Bereits nach fünf Minuten lief Jan Havlicek alleine auf das Tor von Florian Gugler, scheiterte aber. Zehn Minuten später hatte der Legionär eine idente Möglichkeit und konnte diesmal vom Schlussmann nur mehr per Foul gestoppt werden. Den daraus resultierenden Strafstoß versenkte Ivan Lacko zum 0:1. Oberndorf spielte weiterhin munter nach vorne, gewann die Zweikämpfe und war daher das klar bessere Team. Vor dem Seitenwechsel hatte Ivan Lacko nach einer Flanke von David Bednar noch die Gelegenheit die Führung auszubauen, konnte die Kugel aber nicht im Kasten unterbringen. Für den letzten Höhepunkt sorgte Michael Lindner in Minute 41: Er sah seine zweite gelbe Karte und musste frühzeitig unter die Dusche.

Pyhra kämpft bis zur letzten Minute

Nach der Pause schalteten die Gäste einen Gang hinunter und hatten den Gegner nicht mehr so gut im Griff. Pyhra spielte in Unterzahl viel mit langen Bällen und kam dadurch auch zu einer Chance, die von Schlussmann Michael Klauda aber pariert werden konnte. Nach 80 Minuten fiel dann die Vorentscheidung für Oberndorf: Nach einem schönen Konter bediente Jan Havlicek mit einem Stangelpass David Bednar, der den Ball aus wenigen Metern über die Linie drückte. Die Gastgeber kamen durch Michal Kropik noch zum Anschlusstreffer, zu mehr reichte es aber nicht. „Es war ein verdienter und wichtiger Sieg, da wir den Abstand nach hinten vergrößern konnten“, freute sich Trainer Kern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.