Spielberichte

Hainfeld feiert zum Abschluss Kantersieg

Der SC Hainfeld konnte sich im letzten Spiel vor der Winterpause mit einem 5:1 Sieg gegen den SC Pyhra von den heimischen Fans verabschieden. Die Tore für die Hausherren erzielten Anto Stojcevic, Michael Grossmann und Tomas Gajdok. Durch den Gewinn der drei Punkte bleibt die Elf von Spielertrainer Marc-Andre Unterhuber in der oberen Tabellenhälfte der GL West. Für Pyhra dagegen war es nach dem Punktgewinn der letzten Woche wieder ein kleiner Rückschlag.

„Das schnelle Tor hat uns natürlich sehr gut in die Karten gespielt“, freute sich Spielertrainer Unterhuber über den Blitzstart seiner Mannschaft. Bereits nach nicht einmal zwei gespielten Minuten konnte Michael Grossmann nach einem super Zuspielt den Führungstreffer erzielen und den Torreigen eröffnen. Nach dem 1:0 konnte Pyhra ein wenig dagegenhalten, kassierte Mitte der zweiten Halbzeit aber weitere Gegentore. In Minute 21 konnte Tomas Gojdak nach einem tollen Alleingang von Michael Grossmann das 2:0 erzielten. Nur vier Minuten später folgte bereits das 3:0 und die kleine Vorentscheidung: Anto Stojcevic hatte nach einer Flanke wenige Probleme, die Kugel ins Netz zu befördern. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten ein paar Halbchancen, brachten das Leder aber nicht im Tor unter.

Drei Treffer in zehn Minuten

„Durch die 3:0 Führung in der Halbzeit konnten wir nach dem Seitenwechsel beruhigt weiterspielen“, so Trainer Unterhuber. Seine Elf verwaltete den Vorsprung gut und ließ in der Defensive nichts anbrennen. 20 Minuten vor dem Ende ging es dann noch einmal Schlag auf Schlag. Nach 71 Minuten konnte Anto Stojcevic nach einem Stangelpass seinen Doppelpack fixieren. Pyhra gab sich aber nicht auf und kam acht Minuten später zum Anschlusstreffer durch Daniel Gschwandtner. Nach weiteren 120 gespielten Sekunden konnte Hainfeld auf den Endstand von 5:1 erhöhen: Michael Grossmann traf mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum zweiten Mal an diesem Tag. „Der Sieg heute war nie gefährdet“, war Unterhuber mit der Leistung zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.