Spielberichte

Oed kassierte später Niederlage in Mauer - Eigentor kurz vor Schluss

Zum Auftakt der 7. Runde der Gebietsliga West setzte sich SVU Mauer am Ende knapp mit 1:0 (0:0) gegen USV Oed/Zeillern durch. In einem chancenarmen Match war en die Hausherren die spielerisch etwas bessere Mannschaft, die Gäste hielten aber lange gut dagegen. Auch in der zweiten Hälfte blieb es lange Zeit beim torlosen Remis, ehe Josef Kaufman zu Beginn der Nachspielzeit durch ein unglückliches Eigentor den Sieg für Mauer fixierte. Jetzt Trainingslager buchen!

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Beide Teams boten in der ersten Hälfte eine defensiv starke Leistung und ließen hinten nur wenig zu. Mauer war die spielerisch um den Tick bessere Mannschaft, konnte daraus aber auch nur wenige Möglichkeiten kreieren. Tomas Strasky hatte im ersten Durchgang die besten Chancen für die Heimelf, alleine vor dem Tor rettete der Gästekeeper aber mit einer tollen Fußabwehr und nach einem Stanglpass traf der Offensivmann nur Aluminium. Oed wurde bei einem Konter kurz vor der Pause brandgefährlich, der Anschluss strich aber knapp an der Stange vorbei und es blieb beim 0:0.

Eigentor besiegelt Niederlage für Oed

Nach dem Seitenwechsel hatte Mauer das Geschehen im Griff, aber auch im zweiten Durchgang bekamen die 350 Zuschauer nur wenige Topchancen zu sehen. Tomas Strasky ging bei einem Angriff im Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter zeigte zunächst auf den Elfmeterpunkt, nach einer kurzen Unterredung mit seinem Assistenten nahm er diese Entscheidung zurecht aber zurück.

Es roch in der Schlussphase schon nach einem torlosen Remis, als Mauer zu Beginn der Nachspielzeit noch einen Freistoß zugesprochen bekam. Von halbrechts wurde das Leder scharf in die Mitte gebracht, Oeds Josef Kaufman verlängerte unglücklich per Kopf und der Ball landete zum 1:0 Endstand für Mauer im Netz.

Stimmen zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Mauer): "Wir waren spielerisch ganz gut, haben aus einer sicheren Abwehr herausgespielt. In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten nur wenige Chancen, nach der Pause hatten wir das Spiel im Griff. Es ist für Oed natürlich bitter gewesen, wir waren aber insgesamt die spielbestimmende Mannschaft."

Leopold Mühlböck (Sportlicher Leiter Oed/Zeillern): "Es war eine komplett ausgeglichene Partie, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Das Match war auf Augenhöhe, man sah aber nur wenige Chancen, am Ende haben wir leider unnötig das 0:1 kassiert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.