Spielberichte

Hofstetten feiert nach zwei Doppelpacks sicheren Heimerfolg über Grein

SPU Hofstetten-Grünau gelang in der 7. Runde der Gebietsliga West der erste volle Erfolg, daheim schlug man TSV Grein 4:0 (2:0). Levente Nagy nützte seinen ersten Ligaeinsatz und brachte die Heimelf mit einem Doppelpack in den ersten 20 Minuten 2:0 in Führung. Nach der Pause versuchte Grein noch einmal alles um wieder heranzukommen, auf der anderen Seite schlug allerdings Dennis-Romario Raducanu zweimal zu und fixierte den 4:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Doppelschlag vom Neuzugang

Levente Nagy drückte für die in dieser Saison noch sieglochen Hausherren in der Anfangsphase den Stempel auf. Bereits in der 2. Minute ging Hofstetten in Führung, nach einer Flanke bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, der Offensivmann war zur Stelle und traf zum 1:0 für die Heimelf.

Nach 20 Minuten erhöhte Hofstetten, zunächst reklamierte Grein nach einer Strafraumsituation vergeblich einen Elfmeter, im Gegenzug kam der Gastgeber rasch nach vorne. Levente Nagy war wieder zur Stelle und traf aus wenigen Metern zum 2:0. In der Folge sahen die knapp 100 Besucher nur wenige Chancen auf beiden Seiten, es blieb beim 2:0 für die Heimelf.

Traumtor zum 4:0

Nach dem Seitenwechsel drückte Grein noch einmal aufs Tempo und versuchte mit dem ersten Tor wieder ins Spiel zurückzukommen. Hofstetten überließ dagegen dem Gegner das Spiel und versuchte schnell nach vorne zu spielen. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Heimelf so der dritte Treffer, Spielertrainer Rudolf Vogel spielte einen langen Ball an die Spitze, Dennis-Romario Raducanu nahm das Leder mit und netzte zum 3:0 ein.

Das Spiel war nach dem dritten Tor entschieden, Grein konnte danach nicht mehr zulegen. Die Gäste standen aber weiter hoch und probierten alles, dies nutzte Dennis-Romario Raducanu wenige Minuten vor dem Ende. Grein verlor den Ball im Mittelfeld, der Offensivmann von Hofstetten sah, dass der Tormann weit vor dem Tor stand und überhob den Keeper aus 45 Metern wunderschön zum 4:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Hofstetten): "Es war ein verdienter Sieg, wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und haben uns diesen Erfolg, den wir schon in den letzten Wochen verdient gehabt hätten, erarbeitet. Es war eine sehr kompakte Mannschaftsleitung und der Sieg war auch in der Höhe verdient."

Leopold Rimser (Trainer Grein): "Wir haben heute keine gute Vorstellung gezeigt und durch individuelle Fehler die Tore kassiert. Wir hatten uns viel vorgenommen, ich bin aber sehr enttäuscht über den Auftritt von einigen in unserer Mannschaft. Patrick Lapatschka und Clemens Rimser haben auf herausragendem Niveau gespielt, bei manchen kam es mir aber vor, als ob sie nicht wissen, worum es geht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.