Spielberichte

Perfekte Kontertaktik in Oberndorf - Euratsfeld feiert dritten Sieg innerhalb weniger Tage

In einem von Taktik geprägten Gebietsliga West-Match verlor SV Oberndorf daheim gegen SCU Euratsfeld 2:3 (1:1). David Bednar brachte die Heimelf Mitte der ersten Hälfte 1:0 in Führung, wenige Minuten später gelang Lukas Weber der Ausgleich. Letzterer sorgte nach einer Stunde für das 2:1, Patrick Ledic erhöhte wenig später das Torkonto der Gäste. Der Anschlusstreffer von Ralf Eder kam zu spät, Euratsfeld rückte mit dem Auswärtserfolg noch näher an die Top3 der Liga heran. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Teams treffen in erster Hälfte

Euratsfeld war nach den Siegen am Wochenende und am Mittwoch mit Selbstvertrauen nach Oberndorf gereist, aber auch die Hausherren wollten ihre stolze Siegesserie verteidigen. Die Heimelf war vor der guten Kontertaktik der Gäste gewarnt und spielte daher auf Abwarten, es entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Match.

Chancen waren in der ersten Hälfte Mangelware, Mitte des ersten Durchganges nützte Oberndorfs Goalgetter David Bednar eine der wenigen und traf via Innenstange zur Freude der 200 Zuseher zum 1:0. Wenige Minuten später sorgte Euratsfeld aber wieder für den Gleichstand, nach einer schönen Einzelaktion von Clemens Raab, der danach noch einmal abgab, traf Lukas Weber mit dem Spitz ins Eck zum 1:1 Pausenstand.

Euratsfeld kontert Gegner aus

In der zweiten Hälfte hatte Oberndorf etwas mehr vom Spiel und kam auch zu Chancen, die Heimelf wurde aber vom Gegner eiskalt ausgekontert. Euratsfeld stand hinten gut und schaltete schnell um, nach einer Stunde gingen die Gäste so in Führung. Euratsfeld kam über die rechte Seite, nach einem Pass in den Rückraum schloss erneut Lukas Weber zum 2:1 ab.

Die Gäste spielten danach weiter auf Konter und konnten so durch Patrick Ledic den Vorsprung noch einmal erhöhen. In der Schlussphase probierte Oberndorf alles um wieder ins Spiel zurückzufinden, verbuchte einen Stangenschuss und setzte die Gäste gehörig unter Druck. Der Anschlusstreffer für Oberndorf durch Ralf Eder kam aber zu spät, die müden Euratsfelder brachten die drei Punkte über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Markus Ellmauer (Sportlicher Leiter Oberndorf): "Wir wollten nicht den gleichen Fehler wie die zwei Gegner davor machen und spielten daher zu Beginn auf Abwarten. Nach einer chancenarmen ersten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel, wurden aber ausgekontert. Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, Euratsfeld hat aber auch uns mit ihrer guten Taktik bezwungen."

Martin Flatzelsteiner (Trainer Euratsfeld): "Das Spiel beider Teams war von Taktik geprägt, auch die zweite Hälfte verlief zunächst ähnlich. Wir haben durch Konter das 3:1 gemacht, danach hat man gemerkt, dass das Team müde wird. Wir haben in der letzten Woche gegen drei starke Gegner gut gespielt und das Punktemaximum herausgeholt, das Team hat sich stark präsentiert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.