Spielberichte

Gute Defensivleistung - Hofstetten setzt sich knapp gegen Kematen durch

SPU Hofstetten-G.
ASK Kematen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte Sportunion Hofstetten-Grünau in der 19. Runde der Gebietsliga West auf den Tabellensechsten ASK Metran Kematen . In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Kematen führt in diesem Match die spielerisch feinere Klinge und hat im ersten Durchgang mehr Spielanteile, kann daraus aber im ersten Abschnitt kein Kapital schlagen. Hofstetten steht hinten gut und lässt nur wenig zu, nach vorne kann die Heimelf zunächst nur selten Akzente setzen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. 

Das Match ist schließlich bis zur Pause ausgeglichen, die Zuschauer sehen nur wenige wirkliche Möglichketen auf die Führung. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Goldtor kurz nach dem Seitenwechsel

Im zweiten Durchgang ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, die Hausherren erwischen aber einen etwas besseren Start und gehen rasch nach Wiederbeginn in Führung. Nach einer Standardsituation kommt Dennis-Romario Raducanu an den Ball, überspielt noch einen Gegner und trifft in der 52. Minute ins kurze Eck zum 1:0.

Kematen nimmt das Heft nach dem Gegentreffer in die Hand und drängt auf den Ausgleich, Hofstetten kann sich auf eine starke Defensivleistung verlassen und hält dagegen. Die Gäste kommen im zweiten Durchgang zu Chancen auf das 1:1, die Heimelf muss auf der anderen Seite zwei Spieler verletzungsbedingt tauschen und ist bis zum Schluss mit Defensivarbeit beschäftigt.

Kematen kann die spielerischen Vorteile auch in der Schlussphase nicht in ein Tor umwandeln, das Abwehrbollwerk der Heimelf hält und Hofstetten holt einen wichtigen Dreier im Kampf um den Verbleib in der Liga.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Hofstetten): "Im Endeffekt war es ein Kampfsieg, der Gegner ist spielerlisch gut aufgetreten, wir haben eine tolle Defensivleistung abgeliefert. Nach vorne ist bei uns nicht viel gegangen, im Abstiegskampf zählen aber nur die Punkte und es war ein wichtiger Sieg."

 

SPU Hofstetten-G. - ASK Kematen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.