Spielberichte

Rascher Führungstreffer - Ratzersdorf setzt sich gegen Rabenstein durch

SV Ratzersdorf
SC Rabenstein

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenachte SV Ratzersdorf in der 19. Runde den Tabellenneunten SC Rabenstein. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Ratzersdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf geht früh in Front

SV Ratzersdorf gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Die Hausherren starten vor 150 Besuchern druckvoll in die Begegnung und kommen bald zu den ersten Möglichkeiten. Nach einem Angriff von der Seite und einer Hereingabe setzt sich Pavel Jerabek in Minute 14 im direkten Duell durch, behält die Nerven und verwandelt zum 1:0.

Die Heimelf setzt nach und kontrolliert zunächst weiter das Spiel, Ratzersdorf kommt zu zwei guten Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, der Goalie der Gäste pariert aber die Abschlüsse. In der letzten Viertelstunde vor der Pause wird auch Rabenstein stärker und kommt gefährlich vor das gegnerische Tor - einmal schließen die Gäste knapp neben die Stange, die zweite Möglichkeit wird von der Heimelf gerade noch von der Linie gekratzt.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Ratzersdorf testet Standhaftigkeit der Torumrahmung

Nach dem Seitenwechsel steht Ratzersdorf hinten kompakt und wird nach vorne immer wieder gefährlich. Die Gastgeber erarbeiten sich durch schnelle Konter gute Einschussmöglichkeiten, scheitern in den zweiten 45 Minuten aber gleich dreimal am Aluminium.

Rabenstein wird im zweiten Durchgang offensiver und hat mehr Ballbesitz, die Gäste versuchen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Auswärtsteam probiert noch einmal alles, findet aber gegen die gut stehenden Hausherren keine Mittel und werden so zu selten gefährlich.

Ratzersdorf lässt in der Schlussphase hinten nichts mehr zu und bringt den Vorsprung schließlich über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Ratzersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Purgstall. Rabenstein hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Hainfeld die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Stefan Windl (Trainer Ratzersdorf): "Wir haben druckvoll begonnen und sind verdient in Führung gegangen, haben danach weiter gut gespielt. In den letzten 15 Minuten vor der Pause hatte auch Rabenstein zwei gute Chancen, nach dem Seitenwechsel haben wir dreimal Aluminium getroffen und der Sieg ist nach 90 Minuten sicher verdient gewesen."

 

SV Ratzersdorf - SC Rabenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.