Spielberichte

Hofstetten klettert nach klarem Auswärtssieg über Hainfeld noch auf Platz 7

SC Hainfeld
SPU Hofstetten-G.

Am Freitag traf SC Fischer Hainfeld in der Gebietsliga West auf Sportunion Hofstetten-Grünau. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Beruhigender Vorsprung zur Pause

Vor fast 200 Zuschauer benötigt Hofstetten ein positives Ergebnis, um den Klassenerhalt in der letzten Runde zu sichern. Hainfeld tritt ersatzgeschwächt zum letzten Saisonspiel an und findet im ersten Durchgang nicht richtig ins Spiel. Die Gäste bekommen das Match bald unter Kontrolle und gehen Mitte der ersten Hälfte in Führung.

Nach einem Stanglpass von der Seite schlägt Hainfelds Daniel Birgsteiner nach 25 Minuten den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 0:1. Hofstetten legt rasch nach, nach einem Corner befördert Harald Winter in der 29. Minute den Ball per Kopf über die Linie zum 0:2. Spielertrainer Rudolf Vogel legt kurz vor der Pause nach, er trifft in der 42. Minute einen Freistoß direkt zum 3:0 Pausenstand für Hofstetten. 

Hofstetten lässt nichts mehr anbrennen

Auch nach dem Seitenwechsel wird Hainfeld zunächst nur sehr selten gefährlich und kann nicht entscheidend zulegen, die Gäste haben das Geschehen im Griff und erhöhen Mitte der zweiten Halbzeit das Torkonto. In der 64. Minute versenkt Ondrej Skorec das runde Leder nach einem Freistoßtrick und Vorlage von Rudolf Vogel im Eckigen - neuer Spielstand: 0:4.

Die Entscheidung ist damit gefallen, in der Schlussphase kann der heute auf der Stürmerposition agierende Rudolf Vogel in der 79. Minute seine gute Leistung krönen und trifft mit einem Volley zum 5:0. In der 90. Minute sorgt Michael Grossmann noch für Ergebniskosmetik und verkürzt auf 1:5, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SPU Hofstetten-G. darf über drei Punkten und den Klassenerhalt jubeln.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Vogel (Spielertrainer Hofstetten): "Bei Hainfeld fehlten zwar Spieler verletzt, wir haben aber souverän gespielt und ganz klar gewonnen. Es war eine sehr gute Leistung der Mannschaft, jetzt konnten wir sogar noch den siebenten Platz erreichen. Wir haben in der Rückrunde 23 Zähler geholt und damit die drittbeste Frühjahresbilanz geschafft, der Klassenerhalt ist damit absolut verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.