Spielberichte

Vier Treffer auf beiden Seiten - Kematen und Hainfeld trennen sich mit Remis

In der zweiten Runde der Gebietsliga West trennte sich ASK Kematen daheim von SC Hainfeld mit einem 4:4 (1:2). Die Hausherren gehen rasch durch Maros Bacik in Führung (5.), Mitte der ersten Hälfte drehen die Gäste das Spiel aber durch Tore von Lukas Melicharek (30.) und Roman Sopusek (35.). Nach dem Seitenwechsel zieht Kematen mehrmals nach, zunächst gleicht Maros Bacik in der 51. Minute aus. Hainfeld geht noch zweimal durch Patrick Wurzer (64.) und Tatul Sarikyan (69.) in Führung, die Hausherren, gleichen aber beide Male durch Dusan Zuza (67.) und Milan Samardzic (84.). Das Spiel endet mit einem gerechten Remis.

Gäste profitieren von Fehler von Kematen

Die Heimelf findet vor 150 Zuschauern gut in Match und startet perfekt in die Partie, bereits nach fünf Minuten netzte Torjäger Maros Bacik zum 1:0 ein. Danach haben die Hausherren noch drei 100%ige Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, im Laufe der ersten Hälfte werden die Gäste aber stärker und zwingen den Gegner im Mittelfeld zu Fehlern.

Kematen kann spielerisch nicht am letzten Spiel anknüpfen und zeigt sich fehleranfällig, die Hausherren müssen schließlich innerhalb von wenigen Minuten zwei Gegentore hinnehmen. Lukas Melicharek (30.) und Roman Sopusek (35.) drehen das Spiel komplett, Hainfeld geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

Heimelf gleicht dreimal aus

Nach dem Seitenwechsel erwischt Kematen wieder den besseren Start und gleicht rasch aus, nach einem schönen Pass über die generische 4er-Kette lässt sich Maros Bacik die Möglichkeit nicht entgehen und netzt in Minute 51 zum 2:2 ein. Mitte des zweiten Durchganges gelingt allerdings Hainfeld erneut der Führungstreffer, nach einem Fehler in der Innenverteidigung der Hausherren trifft Patrick Wurzer zum 3:2. Die Gäste haben danach zwei gute Chancen, auf der anderen Seite stellt Dusan Zuza auf 3:3 (67.)

Wieder weiß das Auswärtsteam eine schnelle Antwort, Tatul Sarikyan nutzt einen Fehler der Heimelf und trifft postwendend zum 4:3. Kematen versucht danach alles, um noch zumindest einen Punkt zu retten, in der 84. Minute macht Milan Samardzic seinen vorangegangenen Fehler wieder gut, zieht ab und trifft per Weitschuss zum 4:4 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Frane Zefi (Trauer Kematen): "Das Ergebnis sagt alles, wir hatten im Mittelfeld viel zu viele Fehlpässe, es war keine gute Partie und keine der beiden Mannschaften hätte sich einen Sieg verdient. Die Spielfreude und der Spielwitz von er letzten Begegnung sind innerhalb von vier Tagen verloren gegangen, wir waren nicht auf der Höhe und konnten das Match nicht für uns entscheiden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.