Spielberichte

Purgstall trifft gegen Ratzersdorf siebenmal

SVg Purgstall
SV Ratzersdorf

Sportvereinigung Volksbank Purgstall empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SV Ratzersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Spiel endete im Herbst mit einem 2:2.

Heimelf stellt vor Pause Weichen auf Sieg

Ratzersdorf startet gut in die Begegnung, ist in den ersten 15 Minuten präsent und kommt auch zu den ersten beiden Chancen, die aber nicht genutzt werden. In der 10. Minute wird auch Purgstall das erste Mal gefährlich, es entwickelt sich vor 140 Fans ein munteres Spiel, beide Teams stehen hoch und suchen den Weg nach vorne.

Die Hausherren gehen schließlich Mitte er ersten Halbzeit in Front, nach einer schönen Aktion in der 21. Minute befördert Alexander Obermayr den Ball über die Linie zum 1:0. Ratzersdorf versucht danach mitzuspielen, kassiert aber aus einen Elfmeter den zweiten Gegentreffer. In der 33. Minute hat Alexander Obermayr keine Nerven und trifft zum 2:0. Noch vor der Pause klingelt es erneut im Kasten der Gäste, Rene Pitzl ist in der 40. Minute zur Stelle und fixiert den 3:0 Pausenstand.

Purgstall zieht davon

Im weiten Spielabschnitt erwischt Purgstall einen Blitzstart und erhöht rasch das Torkonto, in der 46. Minute versenkt Alexander Obermayr das runde Leder im Eckigen zum 4:0. Das Match ist damit so gut wie entschieden, die Gäste geben aber weiter nicht auf und versuchen nach vorne Akzente zu setzen. Purgstall nutzt die sich bietenden Räume für Konter und erhöht in der 63. Minute durch Julian Stasny auf 5:0.

Die Gäste können kurze Zeit später den Rückstand etwas verkürzen, Lukas Lahmer netzt nach schönen Aktion ein (67.), kurz danach trifft Vince Kapcsos unglücklich ins eigene Tor zum 5:2. Purgstall lässt aber nichts anbrennen, in Minute 70 drückt Rene Pitzl den Ball über die Linie zum 6:2.

Purgstall ist in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, in der 79. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Daniel Gutleder die gelb-rote Karte. Nachfolgend trifft aber Alexander Obermayr in der 84. Minute zum 7:2 für Purgstall und fixiert damit den Endstand 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pitzl (Sektionsleiter Purgstall): "Es war nicht so eindeutig, wie man es sich nach einem 7:2 erwartet. Ratzersdorf ist auch hoch gestanden und wollte mitspielen, hat auch ind er zweiten Hälfte nicht aufgegeben. Es war eine sehr anständige Leistung von unserem Team, wir haben die Konter super ausgenutzt und der Erfolg war verdienet, auch wenn er etwas zu hoch ausgefallen ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.