Spielberichte

Pressbaum fast eine Hälfte zu zehnt - Purgstall gewinnt klar

SVg Purgstall
SV Pressbaum

Am Freitag empfing Sportvereinigung Volksbank Purgstall vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Pressbaum . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und die Rückkehr auf die Siegerstraße geschafft werden. Pressbaum wollte die Niederlagenserie stoppen, die Gäste hatten das Duell im Herbst klar 6:2 gewonnen.

Perfekter Start der Heimelf

Sportvereinigung Volksbank Purgstall kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach schönem Pass ist Raphael Affengruber in Minute 4 zur Stelle und schließt ins lange Eck zum 1:0 ab.

Pressbaum muss sich nach dem raschen Gegentor erst sammeln, die Gäste versuchen dagegen zu halten, nach vorne werden aber nur selten Akzente gesetzt. Mitte der ersten Hälfte sorgt Purgstall bereits für die Vorentscheidung, nach guten Pass von Rene Pitzl in den Lauf findet der gegnerische Tormann in Alexander Obermayr seinen Meister, der gekonnt ins lange Eck auf 2:0 stellt (31.). Purgstall schaltet danach etwas zurück, kommt aber zu weiteren Chancen, mit einem 2:0 geht es in die Halbzeit.

Tormann nach Handvergehen ausgeschlossen

Pressbaum kommt mit dem Ziel aus der Kabine, das Spiel noch einmal spannend zu machen, die Gäste müssen aber kurz nach Wiederbeginn den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Schiedsrichter zeigt in der 54. Minute eine harte rote Karte: Tormann Manfred Edelbacher muss nach Hands außerhalb des Strafraumes den Platz verlassen.

Purgstall kontrolliert danach das Geschehen und lässt hinten nichts mehr zu, nach vorne setzen die Hausherren weitere Akzente und erhöhen den Vorsprung sukzessive. Kevin Plank versenkt nach 76 Minuten den Ball aus 25 Metern per Weitschuss im gegnerischen Tor zum 3:0. Kurz vor Schluss klingelt es ein viertes Mal im Gehäuse von Pressbaum, Alexander Obermayr lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach schönem Doppelpass in Minute 90 zum 4:0 - gleich danach pfeift der Schiedsrichter ab. 

Stumme zum Spiel:

Gerhard Pitzl (Sektionsleiter Purgstall): "Es war ein sehr eindeutiges Match, Pressbaum hat zwar probiert dagegenzuhalten, sie waren aber vorne ungefährlich. Nach dem 2:0 war die Luft im Spiel draußen und wir haben nur mehr das notwendigste getan. Der Ausschluss war für mich fast zu hart, eine gelbe Karte hätte gereicht, wir haben am Ende sicher gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.