Spielberichte

Konzentrierte Leistung in Hälfte 2 - Oberndorf besiegt Pressbaum

SV Pressbaum
SV Oberndorf

Am Freitag traf SV Pressbaum in der Gebietsliga West auf SV Reifen Weichberger Oberndorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, Pressbaum holte im Herbst auswärts gegen Oberndorf ein 1:1.


Gäste gehören erste halbe Stunde - Pressbaum danach gefährlich

Vor 100 Zuschauern startet der Favorit gut in die Begegnung, Oberndorf ist in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft und hat das Geschehen klar im Griff. Das Gästeteam findet gute Möglichkeiten auf die Führung vor, es dauert aber bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe Oberndorf das erste Mal trifft. In der 30. Minute pressen die Gäste den Gegner an, nach Ballverlust von Pressbaum in der Vorwärtsbewegung startet Sebastian Punz alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu und trifft gekonnt mit dem linken Fuß ins lange Eck zum 0:1.

Nach dem Gegentor wird auch Pressbaum stärker und findet gute Chancen auf den Ausgleich vor, die Hausherren haben das Visier in der Schlussphase des Abschnittes aber nicht gut eingestellt und so bleibt es bei der knappen Führung für Oberndorf.

Oberndorf gewinnt verdient

Nach Wiederbeginn sind die Gäste noch besser im Spiel, agieren sehr konzentriert und erarbeiten sich weitere Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit gelingt Oberndorf auch die Vorentscheidung, nach einem Querpass von der linken Seite spielt Sebastian Punz  noch einmal zurück, Martin Glinz scheitert zunächst am Tormann, doch Ivan Saric ist in Minute 58 mittels Nachschuss zur Stelle und trifft zum 0:2.

Pressbaum wird in der zweiten Hälfte vorne nicht mehr wirklich gefährlich, die Gäste stehen hinten gut und kreieren nach vorne noch Chancen auf einen höheren Sieg, am Ende setzt sich Oberndorf verdient durch.

Stimme zum Spiel:

Thomas Kern (Trainer Oberndorf): "In so einem Spiel ist es immer schwierig, als Favorit kann man nur verlieren. Wir wollten konzentriert auftreten und waren in der ersten halben Stunde überlegen, danach kam auch Pressbaum zu Chancen, die aber vergeben wurden. In der zweiten Hälfte haben wir besser gespielt und hinten praktisch nichts mehr zugelassen, wir hätten nach dem 2:0 noch nachlegen können, aufgrund der zweiten Halbzeit war es sicher ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.