Spielberichte

Abgebrühteres Team - Euratsfeld setzt Siegesserie gegen Pressbaum fort

SCU Euratsfeld
SV Pressbaum

Am Freitag empfing SCU Euratsfeld vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten SV Pressbaum . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Aufeinandertreffen in der Hinrunde endete mit einem 3:3.

Vorentscheidung in Hälfte 1

SCU Euratsfeld kommt besser in die Partie, findet nach wenigen Augenblicken die erste Möglichkeit durch Daniel Olbrich vor und erzielt rasch den Führungstreffer. Nach einem guten Angriff über die linke Seite spielt Patrick Ledic eine schöne Hereingabe, Lukas Weber lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 5 zum 1:0.

Die Gäste aus Pressbaum trauen sich durchaus einiges zu, die Euratsfelder, vor allem was den technischen Aspekt und die Spielkreation angeht, dennoch eine Nummer höher unterwegs.

Bernhard Olbrich, Ticker-Reporter

 

Euratsfeld hat vor 150 Fans die Partie danach im Griff, Pressbaum ist bemüht dagegenzuhalten, nach vorne kann der Tabellenletzte aber nur wenige Akzente setzen. Mitte des ersten Durchganges erhöhen de Hausherren dagegen den Vorsprung, diese Mal kommt Euratsfeld von der rechten Seite, in Minute 27 setzt sich Andreas Eder im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt aus spitzem Winkel auf 2:0. Die Heimelf schaltet danach aber einen Gang zurück und agiert nicht mehr so konsequent, Pressbaum findet auf der anderen Seite besser ins Spiel und kommt auch zu den ersten Möglichkeiten, die in diesem Abschnitt aber nicht genutzt werden.

Drittes Tor in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste weiter engagiert, das Match ist aber nach Wiederbeginn auf keinem allzu hohen Niveau und plätschert dahin. Euratsfeld macht nur das notwendigste, Pressbaum hat zwar Chancen, es fehlen aber die Mittel, um der Partie eine Wende zu geben. In der Schlussphase macht Euratsfeld den Deckel drauf, nach Pass von der rechten Seite überhebt Andreas Eder in Minute 80 den gegnerischen Schlussmann per Kopf zum 3:0 und fixiert damit den Endstand. Die Heimelf setzt ihre Siegesserie damit fort und verteidigt auch den Top3 Platz in der Tabelle.

Stimme zum Spiel:

Martin Flatzelsteiner (Trainer Euratsfeld): "Wir sind gut gestartet, hatten den Gegner nach der raschen Führung im Griff, mein Team hat sich nach dem 2:0 aber etwas geschont. Pressbaum fehlten die Mittel um uns wirklich in Gefahr zu bringen, es war keine hochklassige Partie, wir haben aber als abgebrühtere, reifere Mannschaft gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.