Spielberichte

Drei Treffer vor der Pause - Wilhelmsburg besiegt Union Neuhofen

ASK Wilhelmsburg
Union Neuhofen

Am Freitag traf in der 23. Runde der Gebietsliga West der Tabellenelfte ASK Wilhelmsburg vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten Union Neuhofen Fußball. ASK Wilhelmsburg gewann in Runde 22 mit 3:0 gegen ATSV St. Georgen, während Union Neuhofen Fußball 1:0 gegen SC Fischer Hainfeld die Oberhand behielt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Union Neuhofen Fußball mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Jovan Murisan mit Doppelpack

100 Zuschauer sehen zunächst zehn ausgeglichene Minuten, Wilhelmsburg geht Mitte der ersten Halbzeit in Führung. In Minute 19 fasst sich Aleksandar Babic ein Herz und vollendet von der Strafraumgrenze eiskalt zum 1:0.

Die Gäste kommen nach einem Outeinwurf zu einer tollen Chance auf den Ausgleich, schießen dabei aber den heimischen Keeper an. In der Folge übernimmt Wilhelmsburg das Kommando und zeigt im ersten Durchgang eine starke Leistung, die Heimelf baut den Vorsprung mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit aus. Aleksandar Babic setzt einen Verteidiger unter Druck und gewinnt den Ball, anschließend beweist Jovan Murisan in Minute 31 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem gezielten Abschluss ins Kreuzeck auf 2:0. Der Stürmer trifft kurz danach zum zweiten Mal, Jovan Murisan versenkt nach Flanke von der Seite das runde Leder per Kopfball im Eckigen - neuer Spielstand nach 35 Minuten: 3:0.

Gäste verkürzen kurz nach Wiederbeginn

Zu Beginn des zweiten Abschnittes agieren die Hausherren zu nachlässig und kassieren rasch den ersten Gegentreffer, in der 53. Minute spielt Neuhofen über die Seite und Maximilian Zanitti-Brunello kann von der Strafraumgrenze zum 3:1 verwerten.

Nach dem Gegentor ist das Heimteam aber die gefährlichere Mannschaft und findet noch zwei sehr gute Möglichkeiten auf den vierten Treffer vor, Neuhofen versucht der Partie noch eine Wende zu geben, wird aber nicht mehr zwingend genug und geht am Ende als Verlierer vom Platz.

Stimme zum Spiel:

Mario Prochaska (Trainer Wilhelmsburg): "Nach ausgeglichenem Beginn haben wir von der 10. bis zur 35. Minute sehr guten Fußball gezeigt und gingen 3:0 in Front. Ich habe in der Halbzeit davor gewarnt, dass wir uns nicht zu sicher sein sollen, die Mannschaft agierte zu Beginn der zweiten Hälfte aber zu nachlässig und dem Gegner gelang das erste Tor. Wir waren aber über 90 Minuten das bessere Team und haben das Match verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.