Vorschau

Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 6

Nachdem letzte Woche nur die Partie zwischen Rohrbach und Hainfeld ausgetragen werden konnte, hofft man, dass die sechste Runde der GL West wieder vollständig stattfindet und es zu keinen weiteren Verschiebungen kommt. Bereits am Freitag duellieren sich die Teams aus Mank und Oed/Zeillern. Ybbs und Hainfeld kämpfen am Samstag um drei Punkte und den Anschluss an die Tabellenspitze. Die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Karlstetten hat Oberndorf zu Gast. Der Tabellenführer aus Rohrbach trifft auf das Schlusslicht aus Pyhra und plant den sechsten Sieg.

 

Fr, 19.09.2014, 19:30 Uhr

USC Mank - USV Lehner Oed/Zeillern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Mank USV Lehner Oed/Zeillern

Den Beginn der sechsten Runde machen die Mannschaften des USC Mank und des USV Oed/Zeillern. Bei den Hausherren, die bei vier Zählern halten, fehlt Torhüter Christian Kerschner nach seiner roten Karte drei Spiele. Die Hoffnungen ruhen auf der guten Offensive, allen voran Stürmer Markus Gruber. Die Gäste starteten gut in die Saison und werden versuchen, den dritten Sieg einzufahren.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

SC Hainfeld - SVU Mauer-Öhling

Live-Ticker

SC Hainfeld SVU Mauer-Öhling

Bei den Gastgebern verlief der Start in die neue Spielzeit überhaupt nicht nach Wunsch. Letzte Woche musste man sich Rohrbach 3:0 geschlagen geben und hat bereits fünf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. Potenzial ist genug in der Mannschaft, nun heißt es dieses auch abzurufen und der Favoritenrolle gerecht werden. Das Team aus Mauer ist aber ein gefährlicher Gegner und kommt nach dem Trainerwechsel im Sommer immer besser in Fahrt.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

TSV Meisl Grein - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

TSV Meisl Grein ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Die Heimelf geht nach den zwei Siegen in Folge sicher mit viel Selbstvertrauen in die kommende Partie. Vor allem die Stürmer Matthias Klammer und Lukas Wöran befinden sich in einer guten Verfassung und sind ein zur Zeit treffsicheres Duo. Mit Ybbs hat man aber einen sehr guten und unangenehmen Gegner zu Gast, der in der Defensive gut steht und vorne viel Qualität besitzt.

Sa, 20.09.2014, 17:30 Uhr

Union Neuhofen Fußball - ASK Metran Kematen

Live-Ticker

Union Neuhofen Fußball ASK Metran Kematen

Die Gäste aus Kematen verkauften sich in den ersten Partien klar unter ihrem Wert. Um den Punktestand und den Tabellenrang zu verbessern, werden sie im Spiel gegen den Aufsteiger unbedingt die drei Punkte mitnehmen wollen. Dieser konnte vor zwei Wochen mit dem Remis gegen Mauer erstmals anschreiben. Können sie diese Leistung wieder abrufen, werden sie weitere Punkte sammeln.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SV Karlstetten/Neidling - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

SV Karlstetten/Neidling SV Reifen Weichberger Oberndorf

Das Überraschungsteam aus Karlstetten trifft am Sonntag auf die Elf aus Oberndorf. Die Hausherren müssen aber auf Juraj Beno, einen ihrere Leistungsträger, verzichten. Er sah im Duell gegen Kematen die rote Karte und wurde für ein Spiel gesperrt. Oberndorf konnte vor zwei Wochen gegen Ratzersdorf mit einem 2:0 Erfolg überraschen und den ersten Sieg einfahren. Sie werden also mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen anreisen und auch in Karlstetten Zählbares mitnehmen wollen.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SCU Euratsfeld - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

SCU Euratsfeld SV Ratzersdorf

Für die Gästemannschaft aus Ratzersdorf war das 0:2 gegen Oberndorf die erste Niederlage und auch die ersten Gegentore der Saison. Nun ist man in Euratsfeld zu Gast, bei denen auch noch nicht alles so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Die Duelle der letzten Spielzeit konnte Ratzersdorf auswärts mit 5:1, auf heimischem Rasen knapp mit 2:1 für sich entscheiden.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SG Rohrbach/St. Veit

Klarer könnte die Favoritenrolle in einem Spiel nicht verteilt sein: Auf der einen Seite stehen die Gastgeber, die erst einen Punkt erreichen konnten und mit einem Torverhältnis von 1:12 dastehen. Denen gegenüber steht der aktuelle Tabellenführer, der nach fünf Spielen das Punktemaximum am Konto hat. Ein Sieg von Pyhra wäre eine faustdicke Überraschung, ist, wie wir wissen, aber nicht unmöglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.