Offenhausen: Heimpleite nach zwei Kantersiegen

altMit dem nach zehn gesammelten Punkten in den letzten vier Runden gewonnenen Selbstvertrauen - und vor allem nach den beiden 5:0-Kantersiegen gegen Blaue Elf Wels und Eberstalzell - wollte der SC Offenhausen am elften Spieltag der 1. Klasse Mitte West im Heimspiel gegen die Union Rohr einen weiteren "Dreier" nachlegen. Doch der Außenseiter, der in den letzten drei Runden ohne Niederlage geblieben war, kam mit entsprechendem Rückenwind ins Grünbachtalstadion und konnte sämtliche Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Zu Beginn waren die Spielanteile klar auf Seiten der Offenhausener, die das Match kontrollierten und den Gegner immer wieder zu Fehlern zwangen. Doch mit zunehmender Spieldauer plätscherte die Partie dahin, mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die einzige Möglichkeit der Hausherren in der ersten Halbzeit war ein Distanzschuss von Markus Burgstaller, den Gästegoalie Roman Kober parieren konnte. Die zuletzt breite Brust der Hofbauer-Elf war an diesem Tag kaum zu sehen, sodass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel kam der SCO vorwiegend durch Standardsitusationen gefährlich vor das Gästetor. In der 64. Minute nahm der kurz zuvor eingewechselte Rohrer Elias Brunmayr das Heft in die Hand, marschierte in den Offenhausener Strafraum und schloss den gekonnten Alleingang mit einem Schuss ins lange Eck ab, 0:1. Wenig später verwertete Thomas Derflinger einen Foulelfmeter zum 0:2. Nach einem Ballverlust im Offenhausener Mittelfeld ging es blitzschnell, kamen die Gäste über drei Stationen in den gegnerischen Strafraum und schloss Rohrs Kapitän Martin Haslinger den mustergültigen Konter zum 0:3 ab.

Den Schlusspunkt in einer schwachen Partie setzte Offenhausens Florian Aumayr, der nach einem Stanglpass zumindest den SCO-Ehrentreffer zum 1:3-Endstand erzielen konnte. Mit der bitteren Heimniederlage vergab die Hofbauer-Elf die große Chance, auf den vierten Tabellenplatz vorzustoßen. Im Auswärtsspiel gegen Bad Schallerbach 1b will sich am Samstag der SC Offenhausen für die Heimpleite rehabilitieren, während die seit vier Runden ungeschlagene Union Rohr auch beim ASK Blaue Elf Weils einen Punktezuwachs ins Visier nimmt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.