1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altNach vier gespielten Runden wartet die Union Rohr noch immer auf den ersten Saisonsieg. Am Sonntag bekommt es der Tabellenvorletzte in Vorchdorf mit dem Spitzenreiter zu tun. Spielertrainer Ronald Höllhuber erwartet ein schweres Spiel, traut seinem Team aber durchaus eine Überraschung zu und nimmt exklusiv für unterhaus.at  die Vorschau zur fünften Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

Samstag, 16 Uhr, SK Blau-Weiß Stadl-Paura - Union Flexopack Allhaming  Tipp:  1:2
Trotz des Heimvorteils der Stadlinger wird sich in dieser engen Partie dann aber doch die spielerische Klasse der Gäste durchsetzen. Ich erwarte einen knappen Auswärtserfolg und somit den fünften Saisonsieg von Allhaming.

Samstag, 16 Uhr, ASK Blaue Elf Wels - Union Oberndorfer Gunskirchen  Tipp:  1:1
Ich kenne beide Mannschaften eigentlich nicht wirklich. Die Welser werden aber nach ihrem Sieg in Gaspoltshofen viel Selbstvertrauen haben, während für Gunskirchen die erste Saisonniederlage mit 2:6 in Allhaming heftig ausgefallen ist. Ich glaube an eine Punkteteilung.alt

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Vorchdorf - Union Rohr  Tipp:  2:2
Für uns steht am Sonntag der schwere Gang zum Tabellenführer bevor. Vorchdorf hat nicht nur alle vier bisherigen Spiele gewonnen und dabei die wenigsten Tore kassiert, sondern konnte bislang auch die meisten Treffer der Liga erzielen. Doch ich hoffe, wir können für eine Überraschung sorgen und wäre auch schon mit einem Punkt zufrieden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - SC Offenhausen  Tipp:  2:2
Nach dem ersten Punktgewinn - mit dem Unentschieden in Eberstalzell - traue ich dem jungen 1b-Team des OÖ-Ligisten auch gegen Offenhausen einiges zu. Zudem hat der SCO derzeit mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Krenglbach - Union Eberstalzell  Tipp:  4:1
Krenglbach ist mit vier Siegen perfekt in die Saison gestartet und hat eine zusammengespielte Mannschaft. Daher wird die Zukic-Elf auch gegen die noch sieglosen Eberstalzeller nichts anbrennen lassen und den nächsten "Dreier" einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, Union Gaspoltshofen - FC Gartner Edt  Tipp:  1:2
In diesem Match wird sich die bessere Defensive der Edter durchsetzen, da der Aufstieger in vier Spielen bereits 15 Gegentore kassiert hat. Es bleibt aber abzuwarten, ob die Mittermayr-Elf die gesperrten Spieler gleichwertig ersetzen kann.

Sonntag, 16 Uhr, Union VTA Rottenbach - SV Sedda Bad Schallerbach 1b  Tipp:  3:1
Rottenbach hat sich am vergangenen Sonntag gegen uns aus der Krise geschossen und besticht durch eine bärenstarke Offensive. Das 1b-Team des OÖ-Ligisten ist aber stets unberechenbar, weiß man doch nie genau, welche Spieler in der Startformation stehen.


Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.