Ließ-Gala in Wels! Union Buchkirchen nach zweitem Kantersieg in Folge neuer Tabellenführer

Obwohl der Zehnte den Tabellenzweiten der 1. Klasse Mitte-West  empfing, war in der Begegnung zwischen den FC Wels Juniors und der Union Buchkirchen ein interessantes Match zu erwarten. Denn nach zwei Zu-Null-Siegen am Stück wollte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten dem Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen. Die Mannen von Coach Thomas Stranzinger taten sich in Halbzeit eins auch schwer, wurden dann aber ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht. Sechs Tage nach einem 6:0-Kantersieg gegen Lambach feierten die seit nunmehr fünf Runden ungeschlagenen Buchkirchener ein 6:1-Schützenfest, sind in der Fremde seit 30. Mai ohne Niederlage und kletterten mit dem fünften Sieg in den letzten sieben Auswärtsspielen an die Tabellenspitze. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Gäste mit früher Führung

Nach nur zwei Minuten ging der Favorit in Führung, als Christoph Roitner ein Zuspiel von Michael Milich zum 0:1 verwertete. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichen, tat sich die Stranzinger-Elf gegen die jungen Messestädter schwer. Dennoch hätten die Gäste nachlegen können, zweimal alleine vor dem Welser Gehäuse brachte Roitner den Ball aber nicht im Tor unter. Nach einer halben Stunde durfte die Em-Elf auf eine Überraschung hoffen, erzielte Enis Kolakovic den Ausgleich. Doch zehn Minuten später hatten die Buchkirchener die Nase wieder vorne, fixierte Jürgen Ließ nach einer idealen Hereingabe von Roitner den 1:2-Halbzeitstand.

 

Ließ schnürt Viererpack

Buchkirchen-oach Stranzinger wurde in der Pause nicht nur laut, sondern nahm auch einige Umstellungen vor. So brachten der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Ex-Welser Stefan Hessenberger sowie Dusko Klindo, der nach einer Stunde auf den Platz kam, frischen Schwung ins Buchkirchener Offensivspiel. In den zweiten 45 Minuten präsentierte sich der Aufstiegsaspirant von seiner besten Seite und erzwang nach gut einer Stunde mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Vier Minuten nachdem Ließ nach einer Ecke zur Stelle war, erhöhte der Torjäger nach einem Zuspiel von Klindo auf 1:4. Das Match war entschieden, der Torhunger der Gäste aber noch nicht gestillt. Nachdem Hessenberger auf 1:5 gestellt hatte, war es dem "Man of the Match" vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Ließ mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag und seinem siebenten Saisontor den 6:1-Kantersieg der Union Buchkirchen.

 

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkirchen:
"Mit der Leistung in der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden, darum bin ich in der Pause laut geworden. Nach dem Wechsel hat sich meine Mannschaft dann ganz anders präsentiert. Wir freuen uns über die Tabellenführung und wollen uns am kommenden Samstag, im letzten Heimspiel des Jahres zum Herbstmeister krönen, wenngleich wir nicht den Fehler machen werden, den angeschlagenen Aufsteiger aus Niederthalheim zu unterschätzen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.