SV Pram fügt Tabellenführer erste Saisonniederlage zu [Video]

In der fünften Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der sich auf Platz fünf befindliche SV Pram, den Tabellenführer, den SV Krenglbach. Pram ist als Aufsteiger recht gut in die neue Saison gestartet, hat sieben von möglichen zwölf Zählern errungen. Die Krenglbacher haben die maximale Punktanzahl auf ihrem Konto und gehen dank diesem Umstand als Favorit in die Partie gegen den SV Pram. Ob Krenglbach seine Siegesserie fortsetzen konnte oder der SV Pram für eine Überraschung gut war, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Der Favorit gerät in Rückstand

Schon nach etwa 60 Sekunden bekommen die Zuseher am Sportplatz die erste Möglichkeit zu sehen, diese gehört dem SV Krenglbach: Eine Flanke landet im Strafraum bei  Philipp Diesenberger, der aus spitzem Winkel am Tor vorbei schießt. In der siebten Minute kommt Pram zu seiner ersten Torchance, die auch zum 1:0-Führungstreffer für den Außenseiter führt: Durch einen schönen Spielzug landet der Ball bei Tobias Wiesner, dessen Schuss der Krenglbach-Torhüter unglücklich durch seine Hände rutschen lässt – 1:0 für den SV Pram.

Krenglbach drückt auf den Ausgleich

Nach zwölf Minuten kommt Krenglbach zu einer Ausgleichschance: Ein gut getretener Freistoß  verpasst das Tor nur knapp. Nach 16 Minuten muss Pram das erste Mal wechseln: Aufgrund einer Schulterverletzung muss Rene Erkner Sacherl das Spielfeld verlassen, Martin Hackinger ersetzt ihn. Krenglbach drückt inzwischen mit allen Mitteln auf den Ausgleich, der der Mannschaft aber nicht gelingen will. Der SV Pram konzentriert sich auf die eigene Abwehrarbeit und versucht durch Konter in den Strafraum des Gegners einzudringen. In der 28. Minute die nächste Chance für den Tabellenführer: Nach einer Flanke von der Außenbahn kommt Daniel Hörmaier frei zum Kopfball, nur eine herausragende Parade von Pram-Torwart Manuel Wiesner verhindert den Ausgleich. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit vergibt Krenglbach nochmals eine gute Tormöglichkeit. Mit dem aus der Sicht des SV Pram glücklichen Halbzeitstand von 1:0 geht es in die Kabinen.

Standards als Schlüssel zum Erfolg

Die erste Chance der zweiten Hälfte gehört der Heimelf, doch der Kopfball eines Pramer Offensivspielers verfehlt das Tor. In der 55. Minute entscheidet Schiedsrichter Richard Haider nach einem Foul gegen Tobias Wiesner auf Freistoß für Pram: Mario Jaroka tritt an, schießt den Ball über die Mauer und trifft ins Tor – 2:0! Nach 65 gespielten Minuten gibt es plötzlich Elfmeter für Krenglbach: Benjamin Saltiel schießt, Manuel Wiesner errät die Ecke und hält, doch der Nachschuss der Krenglbacher findet dann doch den Weg ins Tor. Im Laufe der zweiten Halbzeit tun sich nur noch wenige Chancen für beide Mannschaften auf, Pram konzentriert sich darauf die 2:1-Führung zu verwalten. In der 86. Minute haben die Gastgeber die Chance auf das dritte und entscheidende Tor, aber der Pram-Kicker schießt den Ball über den Kasten von Philipp Gräff. Nach über 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab, Aufsteiger Pram gelingt die große Überraschung, Tabellenführer Krenglbach erleidet seine erste Saisonniederlage.

Tor 2:1 Krenglbach 65

Mehr Videos von SV Fenastra Krenglbach

SV Pram-Trainer Martin Hackinger: „Es war eine augeglichene Partie, besonders in der ersten Halbzeit. Wir haben die eindeutigeren, klareren Chancen gehabt. Krenglbach war vielleicht die spielerisch bessere Mannschaft, aber wir haben gut dagegen gehalten. Auch kämpferisch war das heute eine super Leistung von meiner Mannschaft."

Die besten Spieler des Duells waren Manuel Wiesner und Tobias Wiesner vom SV Pram.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.