5:1-Auswärtssieg! SV Hohenzell lässt BW Stadl-Paura keine Chance

Am elften Spieltag der 1. Klasse Mitte-West empfing der SK Blau-Weiß Stadl-Paura den SV Hohenzell. Die Hausherren liegen mit zehn Punkten auf Rang elf, die Gäste sind dank 15 Punkten Sechster. Stadl-Paura plagt eine seit drei Runden andauernde Niederlagen-Serie, die zuletzt in einer 1:8-Pleite beim SV Pram gipfelte. Hohenzell hingegen hat seit drei Runden jede Partie gewonnen und konnte mit einer großen Portion Selbstvertrauen nach Stadl-Paura reisen. Jetzt Trainingslager buchen!

Hohenzell entscheidet das Spiel vor der Pause

In den Anfangsminuten tasten sich die beiden Mannschaften ab, danach wird der SV Hohenzell immer stärker: Die Erlach-Elf spielt erfrischenden und schnellen Offensivfußball, die Hausherren scheinen dem hohen Tempo, das Hohenzell hier vorgibt, nicht nachzukommen. Nach etwa zwölf Minuten fällt der erste Treffer der Partie: Jacob Manetsgruber taucht alleine vor dem Kasten von Schlussmann Rinor Berisha auf und schießt seinen Verein verdient in Führung. Zehn Minuten später stellt sein Sturmpartner Andreas Keil auf 2:0: Aus über 25 Metern überhebt der Hohenzell-Kicker den gegnerischen Torwart sehenswert. Nur drei Minuten später macht Keil sein nächstes Tor: Er trifft per Dropkick aus etwa 30 Metern genau ins Kreuzeck – ein wunderschöner Treffer. Die Gäste spielen sich in den ersten 45 Minuten noch eine Reihe von Großchancen heraus, die die Elf aber nicht mehr verwerten kann. Deswegen beendet der Schiedsrichter die erste Hälfte beim Stand von 0:3 aus Sicht des SK Blau-Weiß Stadl-Paura.

Stadl-Paura bleibt zu harmlos

Auch nach der Pause treten die Hohenzell-Spieler genauso fokussiert und engagiert auf, wie in Halbzeit eins. Stadl-Paura wirkt über weite Strecken des Spiels abwesend und kann dem Offensivfeuerwerk der Gäste nichts entgegensetzen. In der 68. Minute gelingt der Mannschaft wie aus dem Nichts jedoch der Anschlusstreffer: Viktor Dombai erzielt das 1:3. Nach dem Gegentreffer lässt Hohenzell merkbar nach, BW Stadl-Paura kommt dadurch endlich etwas besser in die Partie. Trotzdem kommen die Gastgeber nur zu wenigen Chancen, während Hohenzell einige hochkarätige Möglichkeiten liegen lässt. In den Schlussminuten nützen die Gäste ihre Chancen besser: In der 82. Minute trifft Jacob David Manetsgruber nach einer Flanke zum 4:1, den letzten Treffer der Partie erzielt Andreas Keil nur wenig später. Hohenzell geht als klarer und verdienter Sieger vom Platz, während Stadl-Paura nach der 1:8-Pleite gegen den SV Pram erneut eine hohe Pleite hinnehmen muss.

 

SV Hohenzell-Trainer Peter Erlach: „Die Partien, in die wir als vermeintlicher Favorit gehen, sind für uns oft die Schwierigsten. Wir machen uns selbst Druck, aber die Aufgabe heute haben wir sensationell gelöst. Im Endeffekt war es nur eine Frage der Höhe. Es war mehr als verdient.“

Die besten Spieler: Pauschallob an die gesamte SV Hohenzell-Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.