Trainereffekt! SK Lambach findet in Pram aus der Krise [Video]

SV Pram
SK Lambach

In der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Europlan Pram in der 15. Runde den SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 1936. Nach einem katastrophalen Herbst standen die Gäste mit dem Rücken zur Wand. Nach insgesamt zehn Pleiten in der Hinrunde und zuletzt drei Niederlagen am Stück fanden die Lambacher beim Debüt von Gerald Dickinger-Neuwirth auf der rot-weißen Trainerbank aus der Krise. Nach einem 3:1-Sieg im Hinspiel setzte sich das Schlusslicht mit dem exakt gleichen Ergebnis durch und konnte von den vier bisherigen Saisonsiegen genau die Hälfte gegen die Hackinger-Elf feiern. Während der SK vom rettenden Ufer nur noch zwei bzw. drei Punkte entfernt ist, mussten die Pramer den Platz zum sechsten Mal als Verlierer verlassen.


Nach Blitzstart erreicht Lambach die Siegerstraße

Schiedsrichter Paschinger hatte das Match in der BP Streissenberger Arena eben erst angepfiffen, als die Lambacher nach 296 torlosen Minuten wieder jubeln durften. Nach einer energischen Balleroberung im Mittelfeld wurde Vladan Timotijevic in Szene gesetzt, der vor dem SVP-Gehäuse auftauchte und Goalie Manuel Wiesner keine Chance ließ. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit schlugen die überaus effizienten Rot-Weißen in der Schlussphase entscheidend zu. Zunächst verwandelte Daniel Topalovic einen Elfmeter sicher, ehe Vladimir Andonov nach einem Querpass praktisch mit dem Pausenpfiff zur Vorentscheidung traf und den 0:3-Halbzeitstand fixierte. 

 

VideoTor 0:1 SK Lambach 6. Minute

Weitere Spielszenen

Stiglbrunner trifft erst in der Nachspielzeit

Nach Wiederbeginn hofften die heimischen Fans vergeblich auf den Umschwung. In Durchgang zwei musste der Unparteiische mehrmals in seine Brusttasche greifen. Nachdem der Pramer Alexander Kumpfmüller Gelb gesehen hatte, wurden auch drei Lambacher verwarnt. Auf den nächsten und zugleich letzten Treffer in diesem Match mussten die Zuschauer bis zur Nachspielzeit warten. In Minute 93 verwertete Markus Stiglbrunner einen Querpass, der neunte Treffer des Torjägers war aber nur eine Ergebniskorrektur. Kurz darauf war Schluss, wahrte der SK Lambach mit einen ungemein wichtIgen 3:1-Sieg die Chance auf den Klassenerhalt. Am kommenden Samstag empfängt der Nachzügler den SK Blau-Weiß Stadl-Paura zu einem "Sechs-Punkte-Spiel", tags darauf ist der SV Pram in Taufkirchen zu Gast.

SV Pram - SK Lambach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.