Trainereffekt! Blaue Elf Wels beendet Hohenzeller Siegesserie

Blaue Elf Wels
SV Hohenzell

Am Samstag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Mitte-West der ASK Blaue Elf Wels vor heimischer Kulisse auf den SV Bögl Hohenzell. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Rückrundenspielen trennten sich die Messestädter vom erst im Winter engagierten Peter Dessl. Unter Neo-Coach Manfred Schrempf, der zumindest bis Saisonende die Verantwortung trägt, fand die Blaue Elf wieder in die Spur und kletterte mit einem 4:3-Erfolg auf den Relegationsplatz. Für die Kicker aus Hohenzell hingegen war nach sechs Siegen in der zweiten Herbsthälfte Schluss mit lustig. Nach einer langen Winterpause, einer Absage sowie dem Nichantreten des ESV Wels musste die Ness-Elf sich im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr geschlagen geben und den Platz erstmals seit 25. September als Verlierer verlassen.


Turbulente Anfangsphase

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Waldl kamen rund 150 Besucher voll auf ihre Kosten. Acht Minuten waren gespielt, als Petar Cotic nach einer Flanke von Kapitän Erich Humer den Ball volley ins Kreuzeck setzte. Doch nach einer Viertelstunde drehten die Gäste das Spiel mit einem Doppelschlag. Zunächst zog Simon Ness aus der Distanz ab, das Leder wurde abgelenkt und schlug im ASK-Gehäuse ein. Drei Minuten später ließ sich Blaue-Elf-Keeper Ilir Saliu von einem 30-Meter-Freistoß von Jacob Manetsgruber überraschen. In der Folge wussten die lauf- und kampfstarken Hohenzeller zu gefallen, verabsäumten es jedoch, ein Tor nachzulegen und wurden dafür in Minute 44 bestraft, als Marko Zeba der Ausgleich gelang und den 2:2-Pausenstand fixierte.

Cotic schießt Blaue Elf zum Sieg

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes, zunächst jedoch ereignisarmes Spiel zu sehen. Nach 70 Minuten ging es aber wieder Schlag auf Schlag. Nach einer Flanke kam Goalie Saliu nicht an den Ball und Kapitän Johannes Murauer nickte das Spielgerät zur erneuten Führung der Gäste ein. Doch am Beginn der Schlussviertelstunde kippte das Match erneut. Zunächst tauchte Rade Dzajic alleine vor dem Hohenzeller Gehäuse auf und ließ sich die Chance nicht entgehen. Zwei Minuten später kam Cotic nach einer Ecke an den Ball und versenkte das Leder eiskalt zum 4:3. Die geschockte Ness-Elf musste dem hohen Tempo Tribut zollen und konnte nicht mehr zusetzen, sodass die Messestädter den knappen Vorsprung über die Zeit brachten und einen wichtigen Sieg feierten.

Ernst Rohrhuber, Sportchef ASK Blaue Elf Wels:
"Aus verschiedenen Gründen hat es einfach nicht gepasst, weshalb wir uns von Peter Dessl trennen mussten. Erfreulich ist, dass die Mannschaft nach dem Trainerwechsel die passende Antwort gegeben und drei Punkte eingefahren hat. Der Sieg ist ungemein wichtig, aber nur der erste Schritt Richtung Klassenerhalt".

 

Günter Schlenkrich

 

Blaue Elf Wels - SV Hohenzell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.