Nach 2:1-Sieg gegen Hackinger-Elf, SV Krenglbach am Weg Richtung Meistertitel

SV Krenglbach
SV Pram

Am Karsamstag empfing der SV Fenastra Krenglbach vor eigenem Publikum den SV Europlan Pram. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Der Tabellenführer musste im Hinspiel seine erste Saisonniederlage einstecken und hatte demnach mit der Hackinger-Elf eine Rechnung zu begleichen. Den seit 8. Oktober ungeschlagenen Mannen von Trainer Sascha Niedersüss gelang die Revanche, die Krenglbacher fanden nach zwei Unentschieden binnen Wochenfrist mit einem 2:1-Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück, fuhren den siebenten "Dreier" in den letzten neun Runden ein und bauten den Vorsprung auf satte neun Punkte aus. Die Pramer hingegen mussten im neunten Auswärtsspiel die sechste Niederlage einstecken und sind vom "Strich" nur noch durch einen Zähler getrennt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Krenglbach mit früher Führung

Nur acht Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Platzer durften die heimischen Fans unter den über 200 Besuchern jubeln, als Ivan Sipura den Ligaprimus in Front brachte. Nach der frühen Führung konnten der SVK kein Tor nachlegen, hielten die Gäste das Match offen. In der Folge sahen Juro Petrusic bzw. Johannes Korntner Gelb, bis zur Pause blieb es aber beim knappen Vorsprung des Favoriten.

Nach Pramer Anschlusstreffer sieht Sipura Rot

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Krenglbacher Treffer. Nach Wiederbeginn waren drei Minuten gespielt, als Petrusic mit seinem 15. Saisontreffer auf 2:0 erhöhte. Zehn Minuten später keimte bei den Gästen Hoffnung auf, als Kornter der Anschlusstreffer gelang. Nach einer Stunde ließ sich Ivan Sipura zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde für dieses Vergehen mit Rot vom Platz gestellt. Die Pramer witterten nun Morgenluft, konnten die numerische Überlegenheit aber nicht nutzen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, der dezimierte Favorit brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und und machte das Dutzend an Saisonsiegen voll. Während der Tabellenführer am kommenden Sonntag in Stadl-Paura zu Gast ist, geht es für den SV Pram im Heimspiel gegen Blaue Elf Wels um "big points".

SV Krenglbach - SV Pram

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.