Erste Niederlage im Frühjahr! Plojer-Elf zieht bei Blaue Elf Wels den Kürzeren

Blaue Elf Wels
BW Stadl-Paura

Am Sonntagnachmittag empfing der ASK Blaue Elf Wels vor eigenem Publikum den SK Blau Weiß Stadl-Paura.  In diesem Match ging es um wichtige Punkte im Abstiegskampf der 1. Klasse Mitte-West. Während die Blaue Elf in den den letzten drei Runden nur einen Zähler ergatterte, blieben die Stadlinger in den fünf bisherigen Rückrundenspielen ungeschlagen und ließen zwei Siegen drei Unentschieden folgen. Am 20. Spieltag mussten die Mannen von Coach Franz Plojer aber die weiße Weste ausziehen. Nach einer Niederlage im Hinspiel drehte die Blaue Elf den Spieß um und fand mit einem 3:2-Erfolg wieder in die Spur. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Blaue Elf mit früher Führung - Stadlinger Doppelschlag

Keine Viertelsrtunde war gespielt, als Schiedsrichter Puchberger nach einem Foul an Erich Humer im Gäste-Strafraum auf den Punkt zeigte. Der Gefoulte ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter. Nach rund 20 Minuten gaben die Stadlinger darauf die passende Antwort und drehten das Spiel mit einem Dpoppelschlag. Zunächst verwertete Zoltan Korde nach einem Handspiel von Manuel Mierl den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Kurz darauf brachten die Messestädfter nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Janos Sipos aus der Distanz abzog und auf 1:2 stellte. Nach diesen beiden Treffern sah es danach als, als sollten die Stadlinger ihren guten Lauf fortsetzen können.

Schrempf-Elf dreht Spiel - zwei Ampelkarten

Aufgrund eines Hexenschusses musste Blaue Elf-Keeper Ilir Saliu in der Pause in der Kabine bleiben und durch Andi Selishta ersetzt werden. Nach rund einer Stunde hatten die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern Grund zur Freude, als Peter Cotic einen Konter erfolgreich abschloss und ausglich. Acht Minuten nachdem der bereits verwarnte Humer erneut Gelb gesehen hatte und vom Platz geflogen war, sah auch der Stadlinger Michael Zavaczki die Ampelkarte. Kurz danach brandete am Blaue Elf-Platz wieder Jubel auf, als David Suhajda einen Freistoß aus 20 Metern versenkte iund die Schrempf-Elf in Front brachte. Da der eingewechselte Jung-Goalie Selishta kurz vor Schluss eine dicke Chance der Gäste zunichte machte, blieb es beim 3:2, konnten die Messestädter einen wichtigen Sieg feiern.

Manfred Schrempf, Trainer ASK Blaue Elf Wels:
"Es war ein offenes Match und ein Duell auf Augenhöhe, demnach wäre ein Unentschieden nicht ungerecht gewesen. Aber wir nehmen die drei Punkte gerne mit, zumal in unserer Situation dieser Sieg ungemein wichtig ist".


Günter Schlenkrich


Blaue Elf Wels - BW Stadl-Paura

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.