1:6! Nach vierter Pleite in Serie, ASV Niederthalheim mit dem Rücken zur Wand

ASV Niederthalheim
Taufkirchen/Tratt.

Vor heimischer Kulisse traf der ASV Raika Niederthalheim in der 21. Runde der 1. Klasse Mitte-West auf die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach. Acht Tage nach einer Pleite im "Sechs-Punkte-Spiel" in Lambach hoffte der ASV auf die Trendwende. Doch auch am Sonntagnachmittag fand die Woldrich-Elf nicht in die Spur, geriet mit 1:6 böse unter die Räder und ist nach der vierten Niederlage in Serie vom "Strich" durch vier Punkte getrennt. Die Taufkirchener hingegen setzten sich nach einem 4:0-Erfolg im Hinspiel erneut klar durch und feierten binnen Wochenfrist den zweiten Sieg.


Spielertrainer bringt Nachzügler früh in Front - Linka gleicht aus

Im Schiller Stadion waren fünf Minuten gespielt, als die Hausherren auf den Befreiungsschlag hoffen konnten. Spielertrainer Markus Woldrich war es, der den Nachzügler in Front brachte. Die Niederthalheimer behaupteten lange Zeit die Führung, wurden kurz vor der Pause aber kalt erwischt, als Daniel Linka der Ausgleich gelang und es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Mahringer schnürt Dreierpack

Der Vorletzte hatte den Schock noch nicht verkraftet, als es zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wiesinger erneut im ASV-Gehäuse einschlug, Tobias Hinterberger die Weidenholzer-Elf in Front brachte. Die Niederthalheimer hielten zunächst dagegen und versuchten, das Blatt zu wenden, doch Mitte der zweiten Halbzeit erzwangen die Gäste mit einem Doppelschlag die Vorentscheidung. 60 Sekunden nachdem Steven Mahringer auf 1:3 gestellt hatte, durfte der zum zweiten Durchgang eingewechselte Attila Baumgartner sich zu seinem zwölften Saisontreffer beglückwünschen lassen.Die Messe war gelesen, der Taufkirchener Torhunger aber noch nicht gestillt. Nach vier Toren in der Vorwoche schnürte Mahringer in der restlichen Spielzeit einen Dreierpack, machte das halbe Dutzend voll und fixierte den 6:1-Kantersieg der Weidenholzer-Elf, die am kommenden Freitag mit dem SK Lambach erneut eine abstiegsbedrohte Mannschaft empfängt. Tags darauf erwartet den ASV Niederthalheim in Offenhausen ein "Sechs-Punkte-Spiel".

ASV Niederthalheim - Taufkirchen/Tratt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.