Enns verteidigt mit Sieg über Wilhering die Tabellenführung

Bei einem Duell Tabellenführer gegen Tabellendreizehnter sind die Rollen naturgemäß klar verteilt. Doch aufgrund der starken Leistung von Wilhering in der letzten Runde gegen Urfahr, sowie der Ennser Niederlage gegen Doppl, durfte man ein spannendes Spiel erwarten und diese Erwartungen wurden auch efüllt. Schlussendlich konnten die Ennser die drei Punkte mitnehmen und sich auch nach der neunten Runde über die Tabellenführung freuen. Wilhering ging wiedermal trotz ansprechender Leistung leer aus.

Zwei Treffer binnen zwei Minuten

In den Anfangsminuten kamen die Gäste gut in die Partie. Die Gastgeber zeigten von Anfang an, dass sie um jeden Zentimeter kämpfen und versuchten so den Spielfluss der Ennser zu brechen. In Minute 20 gingen die Hausherren durch David Wallauch mit 1:0 in Führung, doch die Freude über den Treffer wehrte nur kurz, denn nur eine Minute später glichen die Gäste aus. Manuel Schatz erzielte seinen vierten Saisontreffer. Enns versuchte den Gegner unter Druck zu setzen, was in der ersten Halbzeit ganz gut gelang. In Minute 45 erzielte Simon Trauner mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck die Führung für die Gäste.

Spannung bis zum Schluss

Nach der Pause übernahmen die Wilheringer das Kommando und übten durch ein Übergewicht im Mittelfeld Druck aus. Speziell bei Standards waren die Gastgeber immer wieder gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit hatte die Wilheringer aber auch Glück, als ein Schuss von Tommy Wright am Aluminium des Tores abprallte. Die Partie blieb bis zum Schluss offen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit sorgte dann Simon Trauner erneut mit einem sehenswerten Treffer für die endgültige Entscheidung. Wilhering schaffte es somit wieder nicht, sich für eine ansprechende Leistung zu belohnen.

Helmut Poltinger (Trainer SK Enns): „ Es war heute die erwartet schwere Partie. Wilhering hat uns das Leben schwer gemacht und sicherlich nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt. Natürlich ist der erste Platz eine tolle Momentaufnahme. Das Ziel des Vereins ist ein Platz zwischen drei und sieben. Sollten wir es schaffen, dass unsere jungen Spieler konstant gute Leistungen bringen, ist vielleicht mehr möglich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.