Gerald Trummer neuer Trainer bei Union Leonding

Den nächsten Trainerwechsel gibt es aus der 1. Klasse Mitte zu vermelden. Nachdem bereits in Hörsching ein Trainerwechsel verzeichnet wurde, übernimmt zwei Runden vor der Winterpause Gerald Trummer das Traineramt bei Union Leonding und löst damit Günter Lowas ab.

 

Wolf Dieter Ernst (Obmann Union Leonding)

„Seit gestern, Dienstag ist Gerald Trummer Trainer der Union Leonding. Herr Lowas hat die Mannschaft letztes Jahr interimsmäßig übernommen. Dabei hat er eine sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben uns jetzt entschieden mit einem neuen Trainer fortzufahren. Herr Lowas bleibt uns allerdings weiter als Tormanntrainer erhalten, wie er es schon getan hat, bevor er als Chef-Trainer fungierte.“

Gerald Trummer (neuer Trainer Union Leonding)

„Ich war bereits in der Saison 2000/01 Trainer in Leonding und bin damals mit der Mannschaft von der 2. Klasse in die 1. Klasse aufgestiegen. Seitdem ist der Kontakt eigentlich nie abgerissen. Nach elf Jahren bei Wilhering als Trainer, greife ich nach zwei Jahren Pause wieder an. Da ich auch im Nachwuchs bei der Union tätig war, kenne ich viele Spieler. Wir wollen so gut wie möglich am Ende der Saison dastehen, was dabei rauskommt werden wir sehen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.