1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Ernst Koll, Sektionsleiter des SK Admira Linz, die Vorschau auf die 25. Runde der 1. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Urfahraner stehen als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga bereits fest. Lediglich eine Niederlage hat man in dieser Saison bisher hinnehmen müssen. Auch in der 25. Runde wollen die Linzer, zu Hause gegen Ansfelden, einen "Dreier" einfahren. Es wäre der dreizehnte Sieg im dreizehnten Heimspiel. Zudem will die Nagl-Elf die 100-Tore-Marke knacken.

Freitag, 18 Uhr, Union Feldkirchen/Donau – Union Niederneukirchen   Tipp:  1:4
Ich denke, dass Niederneukirchen in diesem Spiel keine Probleme haben und mit einem klaren Auswärtssieg den Vizemeistertitel fixieren wird.  Feldkirchen kann dem Abstieg nicht mehr entrinnen und wird in dieser Partie keine großen Chancen haben.

Freitag, 18 Uhr ASKÖ Dionysen/Traun – SV Lichtenberg   Tipp:  1:3
Dionysen absolviert eine katastrophale Rückrunde, konnte im Frühjahr noch kein Spiel gewinnen und steht vor dem Abstieg. Die Spielbichler-Elf wird gegen Lichtenberg keine Chance haben und in diesem Jahr wohl die neunte Niederlage einstecken müssen.

Freitag, 20 Uhr SK Admira Linz – Union Ansfelden   Tipp:  4:1
Wir haben zu Hause noch kein Punkte abgegeben und wollen natürlich auch das 13. und letzte Heimspiel gewinnen. Wir werden in diesem Spiel unser 100. Saisontor schießen und wieder eine gute Leistung bringen.

Samstag, 17 Uhr ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b – SV Hellmonsödt   Tipp:   2:2
Das verspricht eine sehr spannende und enge Partie zu werden. Hier treffen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander. Hellmonsödt ist in der Offensive sehr stark, die Linzer sind hingegen ein junges und technisch starkes Team. Ich denke, dass dieses Spiel mit einem Unentschieden enden wird.

Samstag, 17 Uhr SC Kirchberg/Thening – SK Eferding/Fraham   Tipp:   0:2
Eferding hat sich zuletzt sehr gesteigert, ist in den vergangenen Spielen in einen Lauf gekommen  und werden auch nicht absteigen. Vermutlich wird die Jäger-Elf in Kirchberg gewinnen, da der Tabellenletzte nach dem feststehenden Abstieg wohl etwas frustriert ist.

Montag, 17 Uhr FC Wels 1b – Union Puchenau   Tipp:  2:1
Puchenau hat sich von den Abstiegsplätzen entfernt und fast sicher gerettet. Die Krendl-Elf hat zuletzt sehr gut gespielt. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des Regionalligisten trifft Puchenau aber auf eine junge und hungrige Truppe, welche ebenfalls sehr stark ist. Ich denke, dass sich die Welser zu Hause durchsetzen werden.

Montag, 17 Uhr SV Maschinenbau Hierzer Wilhering - Union Eidenberg/Geng   Tipp:  1:3
Auf Wilhering bin ich nicht gut zu sprechen, da sich der Klub in dieser Saison uns gegenüber sehr unfair verhalten hat. Wie fast jedes Jahr erleidet die Trummer-Elf im Frühjahr einen Einbruch und nimmt in der Rückrunden-Tabelle nur den siebenten Platz ein. Gegen Eidenberg wird der Tabellendritte wohl die dritte Heimniederlage einstecken müssen.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.