Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Mitte

Union Pucking: "Uns erwartet eine richtig starke Liga"

Sichtlich zufrieden mit dem soliden fünften Platz der abgelaufenen Saison der 1. Klasse Mitte ist die Union Pucking. Nach einem äußerst erfolgreichen Herbst, der mit größtenteils jungen Eigenbauspielern absolviert wurde, freut man sich bereits auf die Zukunft. „Wir legen unseren Fokus auf unseren eigenen Nachwuchs, den wir Schritt für Schritt an den Erwachsenenfußball heranführen wollen. Das ist uns vergangene Saison schon sehr gut geglückt“, sagt Sektionsleiter Christian Spielbichler. „Auch unsere 1b-Mannschaft erreichte den sensationellen zweiten Platz“.

 

Junge Eigenbauspieler im Visier

37 Punkte in der vergangenen Spielzeit bedeuteten für die Union den fünften Tabellenplatz. Aufgrund des vergangenen Herbstes geht man gut gestimmt in die neue Saison, als man mit einer sehr jungen Mannschaft stark dagegenhalten konnte. „Im Herbst haben wir uns selbst übertroffen“, lobt Spielbichler die Mannschaft, aber vor allem die jungen, aufstrebenden Akteure. Auch in der neuen Saison wird ein großer Wert auf das „Eigengewächs“ der Puckinger gelegt, die schon im ersten Testspiel der neuen Saison (einige Stammspieler fehlten urlaubsbedingt) gegen Hofkirchen/Traunkreis im Einsatz waren. Trotz der 2:6 Niederlage im ersten Test sieht der Puckinger Sektionsleiter noch keinen Grund nervös zu werden. „Einige Stammspieler fehlten noch urlaubsbedingt. Zur Halbzeit führten wir bereits 2:0 – danach wurde fleißig rotiert und probiert.“

Ein besonderer Heimkehrer

Über ein bekanntes Gesicht freuen sich die Anhänger der Union Pucking besonders. Aufstiegstrainer von 2013, Helmut Mayr, schwingt ab sofort das Trainerzepter bei den Puckingern. „Mit Helmut haben wir einen alten Bekannten zurückholen können. Er wird unsere Mannschaft ideal für die neue Saison vorbereiten“, meint Spielbichler. Mayr kommt vom Bezirksligisten aus Ansfelden, wo er sich mit einem sechsten Platz in Richtung Pucking verabschiedete. Mit Patrick Miesenböck und Oguz Tarakci (beide St. Georgen/Gusen) und Fabian Feichtinger (Traun 1b) konnten drei Spieler verpflichtet werden. Neben Trainer Reinhard Burits verlassen Thomas Schuster (Kematen/Piberbach), Rodzser Miskovicz (UFC Eferding) und Aldin Fehratovic (Ansfelden) den Verein. "Urgestein" Thomas Hutwagner beendet seine Karriere.

Gesichertes Mittelfeld machbar

„Uns erwartet eine richtig starke Liga. Deshalb wäre ein gesicherter Mittelfeldplatz durchaus zufriedenstellend. Mit dem Abstieg wollen wir aber nichts zu tun haben“, ist Spielbichler nicht gerade zufrieden mit der Konstellation der Liga. In den nächsten Wochen stehen noch Testspiele am Programm. Gegner sind die beien Bezirksligisten Schweinbach und UFC Eferding Auf der eigenen Anlage wird ein Blitzturnier veranstaltet, wo sich sechs Vereine den Turniersieg ausspielen. Mit dabei sind neben dem OÖ-Ligisten aus Weißkirchen die Union Allhaming, Union Ansfelden, Union Neuhofen/Kremks, ASKÖ Kematen-Piberbach und die Kicker aus Pucking.

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Alexander Bauer

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung