Wallern bleibt mit Sieg in Puchenau Spitzenduo auf den Fersen

altaltMit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Doppl ging die Wallern 1b in die letzte Partie des Jahres 2013 der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – und hatte natürlich das Ziel mit nur zwei Punkten Rückstand zu überwintern. Puchenau konnte nach einem starken Saisonstart aus den letzten zehn Partien nur fünf Punkte mitnehmen und wollten daher den Abstand auf die Abstiegsregion noch zu vergrößern, was jedoch nicht gelingen sollte. Daher überwintert die Zechmeistertruppe nur zwei Punkte vor dem Relegationsplatz.

Coach trifft nach Corner

Die Gäste versuchen gleich von Anfang an das Spiel zu machen und den Gegner unter Druck zu setzen. Trainer Werner Topf half in der Abwehr der jungen Wallerner aus, während Routinier Herwig Drechsel im Mittelfeld die Fäden zog. Puchenau versuchte in der Defensive kompromisslos zu agieren und dem Gegner wenige Räume zu geben, was über weite Strecken gelang. Die Offensivbemühungen beschränkten sich auf Konter. In Minute 32 gingen die Gäste verdient in Führung. Spielertrainer Werner Topf ist nach einem Eckball mit dem Kopf zu Stelle.

Abwechslungsreiche zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel. Wallern war zwar weiterhin die bessere Mannschaft und hatte auch einige gute Gelegenheiten, aber auch die Gastgeber hatten die eine oder andere tolle Möglichkeit. In Minute 51 sorgte der erst 15-jährige Alexander Hospodar für den Ausgleich, als er im eins gegen eins Wallern Goalie Mathias Eigner keine Chance. Doch nur wenige Minute später brachte Besfort Gashi die Topf-Truppe nach einem weiten Pass erneut in Führung. In der Schlussphase hatte Puchenau bei einem indirekten Freistoß nochmals eine gute Gelegenheit, als man den Ball schnell abspielte, aber ein Wallerner Verteidiger schaltete schnell und konnte im letzten Moment klären. Aber auch die Gäste hatten noch Chancen auf einem weiteren Treffer, welche sie jedoch nicht nutzen konnten.

Franz Tremel (Sektionleiter Union Puchenau): „Wallern war heute sicherlich die bessere Mannschaft und hat sich daher den Sieg verdient. Dennoch hatten wir auch einige gute Möglichkeiten und hätten mit etwas mehr Glück sogar einen Punkt mitnehmen können. In den letzten Wochen haben wir gegen die vorderen Mannschaften meist recht gut gespielt, aber gegen unsere direkten Konkurrenten einfach zu wenig Punkte mitgenommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.