2:1 in Wilhering! Union Leonding-Coach Trummer fährt gegen Ex-Verein drei Punkte ein

In der Begegnung zwischen dem SV Wilhering und der Union Leonding ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Maier-Elf in der Rückrunde noch auf den ersten "Dreier" wartet und um den Klassenerhalt kämpft, sind die Leondinger im Aufstiegskampf der 1. Klasse Mitte präsent. Zusätzliche Brisanz erhielt das Match durch die Tatsache, dass Leonding-Coach Gerald Trummer über elf Jahre lang in Wilhering tätig war. Die Gäste gerieten früh in Rückstand, konnten ihrer Favoritenrolle letztendlich aber gerecht werden und mischen nach einem 2:1-Sieg weiterhin um den Aufstieg mit. Die Wilheringer hinegen stehen nach der bereits vierten Niederlage im Frühjahr nach Verlustpunkten am "Strich".

 

Wilhering mit früher Führung - Koll gleicht aus

Vor rund 150 Besuchern fanden die Hausherren besser ins Spiel und gingen nach sechs Minuten in Führung, als Jürgen Mokry nach einer Kopfballverlängerung aus abseitsverdächtiger Position per Kopf das 1:0 erzielte. In der Anfangsphase waren die Wilheringer die aktivere Mannschaft, nach rund 20 Minuten nahmen dann aber die Gäste das Heft in die Hand. Nach 35 Minuten wurde die spielbestimmende Trummer-Elf mit dem Ausgleich belohnt. Nach einer von Marijo Koparan getretenen Ecke fiel der Ball Richard Koll vor die Füße, der von der Strafraumgrenze abzog und das 1:1 erzielte.

 

Leondinger Joker sticht

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem frühen Tor. Allerdings durften fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schimpl die Leondinger jubeln. Mit der Einwechslung von Murat Odabas hatte Trainer Trummer alles richtig gemacht. Der Joker schüttelte einen Gegenspieler ab und brachte den Aufstiegsaspiranten in Front. Die Union ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, verabsäumte es jedoch, den Sack zuzumachen. Während Koparan alleine vor Wilhering-Keeper Georg Schrammel den Ball über den Kasten setzte, wurde der Leondinger Kapitän bei einer weiteren Moglichkeit im Strafraum unsanft zurückgehalten. Bei dieser Aktion blieb die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm. Nachdem die Hausherren in der Schlussminute eine Halbchance nicht nutzen konnten, blieb es beim 1:2, ist die Union Leonding nach dem neunten Saisonsieg im Aufstiegskampf weiterhin mittendrin und voll dabei.

 

Gerald Trummer, Trainer Union Leonding:
"Nach anfänglichen Problemen haben wir das Spiel dominiert und einen verdienten Sieg gefeiert. Die drei Punkte sind enorm wichtig, da in der ungemein ausgeglichenen Liga, die Mannschaften ganz eng beisammenliegen und man heute noch keine Prognose abgeben kann. Ich hoffe aber, dass mein Ex-Verein aus Wilhering den Klassenerhalt schafft".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.