Big Points! ASKÖ Leonding ballert sich bei der Blauen Elf Linz aus der Krise

Am 20. Spieltag kreuzen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der ASKÖ Blaue Elf Linz und der ASKÖ Leonding einander die Klingen. Und dabei gelingt es den hochmotivierten Gästen einen in Bezug auf die Abstiegsfrage enorm wichtigen Dreipunkter gutzuschreiben. Die Linzer hingegen verabsäumen es mit dieser Leermeldung, möglicherweise doch noch den Anschluss nach vorne hin in der Tabelle zu bewerkstelligen. Jetzt wird man sich wohl mit einer Platzierung rund um den fünften Rang zufriedengeben müssen. Aber die Rolle als Zünglein an der Waage, wenn es gegen die Top-Teams geht, muss man der Blauen Elf jederzeit zugestehen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hausherren sind knapp dran am Führungstor

An sich war die Favoritenrolle vor dieser Begegnung ganz klar den Linzern zugeordnet. Konnten diese doch bislang mit ansprechenden Frühjahrsergebnissen aufwarten und waren damit drauf und dran am Sprung in die Top Five. Der ASKÖ Leonding ist zuletzt doch ordentlich ins Hintertreffen der Tabelle geraten bzw. musste man danach trachten nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Der erste Spielabschnitt sollte dann soweit weitgehenst ausgeglichen über die Bühne gehen. Die Neumann-Truppe führt zwar die technisch etwas feinere Klinge, was die Leondinger dann aber mit unbändigen Einsatzwillen wieder kompensieren können. Einmal sind die Linzer ganz knapp dran an einem Erfolgserlebnis, ein Freistoßball trifft aber nur auf Aluminium. Das Rezept mit weiten Passbällen das Gegenüber aus den Angeln zu heben, geht dann auf Seiten der Blauen Elf  in weiterer Folge nicht auf, so geht dann auch mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

ASKÖ Leonding fabriziert jetzt Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang sind es dann nach und nach die Leondinger, die mehr und mehr Spielanteile verzeichnen. So lässt man die dürftige Auswärtsbilanz einfach außer Acht, dieser Dreier war erst der zweite Sieg im zehnten Anlauf in der Fremde und spielt herzerfrischenden Fußball, der auf den Endzweck ausgerichtet ist. Und bald schon kann man auch die Früchte der Arbeit einfahren.55. Minute. Michael Leitner nimmt bei einem Freistoß aus halbrechter Position Maß und trifft punktgenau ins kurze Eck - 0:1. Und jetzt riechen die Gäste klarerweise so richtig Lunte, nur Augenblicke später kommt es dann auch zum 0:2. Peter Deubl bedient dabei Michael Brunhofer, der den vorangegangenen flott vorgetragenen Spielzug erfolgreich abschließt. Damit waren die Messen für die Linzer Blau Weißen soweit gelesen, die dann nicht mehr in der Lage waren, dem Spiel noch eine entsprechende Wende zu geben. Zugleich war das auch die dritte Leermeldung der Hauptstädter im zehnten Heimspiel - Endstand 0:2. In der nächsten Runde gastiert die Blaue Elf Linz am Samstag, 7. Mai um 17:00 Uhr beim SK Asten. Am selben Tag mit Spielbeginn um 18:00 Uhr empfängt der ASKÖ Leonding dann die BW Linz 1b.

 

BLAUE ELF LINZ - ASKÖ LEONDING 0:2 (0:0)

Wasserwaldstadion, 120 Zuseher, SR: Mario Schörkhuber

Torfolge: 0:1 (55. Leitner), 0:2 (60. Brunhofer)

Stimme zum Spiel:

Anton Reiter, Sektionsleiter ASKÖ Leonding:

"In Summe gesehen geht der Auswärtsdreier aufgrund der vorhandenen Spielanteile schon in Ordnung. Natürlich sind wir heilfroh über diesen Sieg, der im Abstiegskampf noch von ganz großer Bedeutung sein kann."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.