Sechserpack! Union Leonding kennt kein Pardon mit Kirchberg-Thening

Am 19. Spieltag kommt es in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger zum Aufeinandertreffen des ASKÖ SC Kirchberg-Thening mit der Union Kremstalerhof Leonding. Und dabei können sich die spielfreudigen Leondinger so richtig austoben. Gleich sechs Stück kann man dem Tabellennachzügler verabreichen, bei etwas mehr Nachdruck wäre die Niederlage für den Gastgeber wohl noch um einiges empfindlicher ausgefallen. Während die Leondinger nun aufgrund der Frühjahrspräsenz nun entsprechend größere Brötchen backen können, hat Kirchberg-Thening mit dem Klassenverbleib ein klipp und klares Ziel ausgegeben. Noch sind sieben Runden zu absolvieren, demnach erscheint auch noch vieles möglich in der Liga.

 

Leondinger lassen Ball und Gegner nach Belieben laufen

Praktisch vom Anpfiff weg werden die Leondinger, die sich in einer tollen Frühjahrsform befinden, ihrer Vormachtsstellung gerecht und lassen dem Aufsteiger nicht den Funken einer Chance. Was dann auch mit sich zieht, dass die Trummer-Truppe nun voll mitmischt um zumindest den zweiten Tabellenplatz. Kirchberg-Thening hingegen scheinen beinharte letzte Meisterschaftsspiele ins Haus zu stehen, geht es nun doch allwöchentlich um das nackte Überleben in der 1. Klasse Mitte. Schon sehr früh legen die Gäste den Grundstein zum Auswärtserfolg, denn bereits nach gerade mal zehn gespielten Minuten hat Daniel Kovarik den Ärmel erstmalig zum Jubel in die Höhe gestreckt - 0:1, es sollte nicht sein einziger Treffer an diesem Samstag-Nachmittag bleiben. 21. Minute: Cool und abgebrüht setzt Kovarik seine Schnelligkeit erfolgreich ein - 0:2. Spätestens von diesem Zeitpunkt an geraten die Hausherren völlig ins Hintertreffen, was wiederum die Leondinger entsprechend zu nützen wissen. So ist es Murat Odabas (33.) und dann auf das Neue Daniel Kovarik mit einem Doppelschlag, die für den aussagekräftigen 0:5 Halbzeitstand Sorge tragen.

Kirchberg fasst ein halbes Dutzend an Gegentoren aus

Auch nach dem Seitenwechsel ist das Kräfteverhältnis dann vorerst sehr unausgeglichen. Was dann auch mit sich bringt, dass es gerade mal neun Minuten dauern sollte und die Union Leonding macht mit dem 0:6 auch das halbe Dutzend voll. Torschütze ist Fatlum Emruli, zugleich bereits das 50. Saisontor, damit sind die Gäste neben der BW Linz 1b auch die Torfabrik in der Liga. Den Raab-Mannen muss man aber schon auch zugute halten, niemals aufgesteckt zu haben. So gelingt es dann in der verbleibenden Spielzeit noch etwas Resultatskosmetik zu betreiben. Jeweils nach Standarts, einmal nach einem Freistoß, einmal nach einem Elfmeter, können die abstiegsbedrohten Hausherren noch auf 2:6 verkürzen. Pascal Ringhofer und Stefan Jungreithmeier können sich dabei in die Schützenliste eintragen. In der nächsten Runde gastiert Kirchberg-Thening am Sonntag, 1. Mai um 17:00 Uhr in Haid. Zur selben Zeit empfängt die Union Leonding die Mannschaft aus Pucking.

 

SC KIRCHBERG-THENING - UNION LEONDING 2:6 (0:5)

Sportplatz Kirchberg-Thening, 150 Zuseher, SR: Hans Jürgen Hofstädter

Torfolge: 0:1 (10. Kovarik), 0:2 (21. Kovarik), 0:3 (33. Odabas), 0:4 (40. Kovarik), 0:5 (42. Kovarik), 0:6 (54. Emruli), 1:6 (58. Ringhofer), 2:6 (87. Jungreithmeier/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Manuel Eisner, Sektionsleiter Union Leonding:

"Aufgrund unserer starken Frühjahrsperformance haben wir uns mittlerweile zu einem Kanditaten für den zweiten Platz gemausert. Einen ganz großen Anteil daran hat zweifelsohne unser Trainer Gerald Trummer, der praktisch für den Fußball lebt und überhaupt nichts dem Zufall überlässt."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.