Miskovicz-Festspiele! Puckinger Stürmer trifft gegen SC Kirchberg-Thening gleich vier Mal

Am 23. Spieltag treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger die Union Raiba Pucking und der ASKÖ SC Kirchberg-Thening aufeinander. Und dabei legen die Puckinger einmal mehr am eigenen Platz große Spiel bzw. Torfreudigkeit an den Tag. Denn bei den fünf Heimsiegen zuletzt wurden gleich 23 Treffer erzielt. Demzufolge steht man auch wenig überraschend an ganz oberster Tabellenposition im Frühjahr. Weniger glorreicher sieht es da bei Kirchberg-Thening, wo es nun im Finish um das blanke Überleben geht. Noch bietet sich dreimal die Möglichkeit entsprechend zu punkten, um den momentan eingenommenen vorletzten Tabellenrang doch noch verlassen zu können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pucking-Angreifer Balint Miskovicz ist der "Man of the match"

Mit diesem bereits fünften Heimsieg in Folge können die Puckinger die Nummer 1 in der Rückrunde festigen bzw. gelingt es bereits auf den fünften Tabellenplatz vorzupreschen. Da scheint unter Trainer Reinhard Burits eine Mannschaft zu reifen, der man es in dieser Besetzung zutrauen muss, in der anstehenden Spielzeit in der 1. Klasse Mitte ein gewichtiges Wörtchen mitplaudern zu können. Vom Start weg betreiben die Puckinger einen hohen Aufwand, der aber nachdem man die Angriffe nicht immer entscheidend fertig spielt, vorerst unbelohnt bleibt. Dann aber gelingt es den Hausherren gegen ein Gegenüber, dem das Abstiegsgespenst gehörig im Nacken sitzt, gleich einen Dreierpack zu schnüren. Zweimal Balint Rodzser Miskovicz (11. und 23.) sowie Hannes Vondra sorgen für einen komfortablen 3:0 Vorsprung. Nachdem man es dann in weiterer Folge verabsäumt Kirchberg-Thening mit dem vierten Treffer wohl den K.O. Schlag zu verpassen, nehmen die Gäste ihr Schicksal dann wieder selber in die Hand. Manfred Isak (33.) und Macimilian Piesch (36.) sind es dann, die den Raab-Mannen dann noch vor dem Pausenpfiff wieder berechtigt Hoffnung geben - Halbzeitstand 3:2.

Auf Kirchberg warten nun Spiele der Wahrheit

Auch nach dem Seitenwechsel ist es dann die Union Pucking die augenscheinlich rascher und gewinnbringender in die Partie findet. So ist es nach jeweils vorangegangenen sehenswerten Spielaktionen einmal mehr Miskovicz der im Mittelpunkt des Geschehens steht. Mit seinen Saisontoren Nummer 19 und 20 markiert er in der 52. bzw. in der 59. Spielminute die 5:2 Führung für die Puckinger. Diesmal sind die Gäste dann nur mehr in der Lage einen Treffer nachzulegen. Das 5:3 durch Marco Haderer in der 77. Minute sollte dann auch der letzte Aufreger in die Begegnung gewesen sein, bei diesem Spielendstand sollte es dann auch bleiben. Kirchberg-Thening scheint sich jetzt mit Alkoven beim Aufsteigerduell darum matchen, wer dann schlussendlich die Relegation antreten muss. In der nächsten Runde gastiert Pucking am Sonntag, 29. Mai um 17:00 Uhr in Wilhering. Kirchberg-Thening empfängt bereits am Freitag, 27. Mai mit Spielbeginn um 17:30 Uhr die Mannschaft aus Enns.

 

UNION PUCKING - SC KIRCHBERG-THENING 5:3 (3:2)

Seestadion Pucking, 250 Zuseher, SR: Mario Mühlbeck

Torfolge: 1:0 (11. Miskovicz), 2:0 (12. Vondra), 3:0 (23. Miskovicz), 3:1 (33. Isak), 3:2 (36. Piesch), 4:2 (52. Miskovicz), 5:2 (59. Miskovicz), 5:3 (77. Haderer)

Stimme zum Spiel:

Reinhard Burits, Trainer Pucking:

"Das wir zur Zeit das stärkste Frühjahrsteam sind, stellt nicht mehr als eine angenehme Momentaufnahme dar. Wir wollen jetzt auch in den noch verbleibenden drei Spieltagen ansehnlichen Fußball abliefern bzw. unser Potenzial weiterhin bestmöglich ausschöpfen."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.