Anspruch angemeldet! SC Kirchberg-Thening klar dominiert - Ennser SK kommt dem Ziel näher

Am 24. Spieltag, zugleich auch die drittvorletzte Runde in dieser Saison, trifft in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der ASKÖ SC Kirchberg-Thening und der Ennser Sportklub aufeinander. Und dabei gelingt es den Gästen drei in Hinblick auf die Aufstiegsszenerie ganz wichtige Punkte gutzuschreiben. Was angesichts der letzten Partien nicht ganz selbstverständlich war, konnten aus den letzten 5 Begegnungen doch gerade mal fünf Zähler verbucht werden. Für Kirchberg-Thening könnte das im Hinblick auf den Abstiegskampf jedoch eine ganz enge Kiste werden. Gilt es für den Aufsteiger nun im Meisterschaftsfinish doch gleich zweimal in der Fremde anzutreten. Jetzt Torwanschießen bei Nissan!

 

Kirchberg gerät von Beginn weg gehörig ins Hintertreffen

Mit diesem klaren Auswärtserfolg ist es den Ennsern nach zuletzt doch sehr verbesserungsfähigen Partien, rechtzeitig gelungen, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. Wie es in der 1. Klasse Mitte überhaupt ordentlich rumpeln könnte, kann es doch aufgrund der Regelung rund um die Linzer Blau Weißen bis zu drei Aufsteiger geben. Dementsprechend steigt die Huremovic-Truppe dann auch vom Start weg auf das Gaspedal. Und bereits in der 6. Minute wird man dann für das Engagment erstmals belohnt. Emrah Yaman, der in keiner Phase des Spiels an die Leine gelegt werden kann wird im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den dafür zurecht gegebenen Elfmeter versenkt der Gefoulte selber dann zum frühzeitigen 0:1. Was die Sache dann für die abstiegsgefährdeten Hausherren um nichts leichter macht. Es bietet sich auch die Möglichkeit den Gleichstand herzustellen, Gästekeeper Marco Heller erweist sich aber als sehr aufmerksam. Effizienter geht dann da schon der Ennser SK zu werke, der in der 22. Spielminute in der Person des lange verletzt gewesenen Bernd Wögerbauer mit 0:2 in Führung geht. Daraufhin kann sich der heimische Keeper Manfred Rader desöfteren erfolgreich in den Mittelpunkt stellen, demnach hält sich der Rückstand dann auch soweit in Grenzen - Halbzeitstand 0:2.

"Man of the Match" Emrah Yaman schnürt einen Dreierpack

Auch nach dem Seitenwechsel hat der Aufstiegskanditat dann soweit alles unter Kontrolle. Als dann in der 56. Minute auf das Neue Emrah Yaman seine Visitenkarte zum 0:3 im gegnerischen Tor abgibt, hat es voll und ganz den Anschein, die Würfel wären nun soweit zugunsten der Ennser gefallen. Was dann aber nicht der Fall war, denn nach dem raschen Anschlusstor zum 1:3 durch Marco Haderer (56.), riechen die Raab-Mannen plötzlich nochmal Lunte. Nun sind die Hausherren auch wesentlich öfters im Gefahreraum der Ennser aufzufinden. Aber eben die große Gelegenheit noch einen weiteren Treffer draufzupacken, sollte dann doch ausbleiben. Der gelingt dann kurz vor dem Schlusspfiff wiederum den Gästen durch Emrah Yaman, mit seinem bereits dritten Tor in diesem Spiel bzw. seinem 14. Saisontreffer markiert er den 1:4 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Kirchberg-Thening am Sonntag, 5. Juni um 17:00 Uhr beim ASKÖ Leonding. Die Ennser bekommen es zur selben Zeit am eigenen Platz mit der Union Pucking zu tun.

 

SC KIRCHBERG-THENING - ENNSER SK 1:4 (0:2)

Sportplatz Kirchberg-Thening, 120 Zuseher, SR: Thomas Pusch

Torfolge: 0:1 (6. Yaman/Elfer), 0:2 (22. Wögerbauer), 0:3 (53. Yaman), 1:3 (56. Haderer), 1:4 (89. Yaman)

Stimme zum Spiel:

Johann Trauner, Sektionsleiter Enns:

"Der Mannschaft gebührt für diese ganz starke Gesamtleistung ein dickes Pauschallob. Es ist nach den letzten doch dürftigen Darbietungen richtiggehend ein Ruck durch das Team gegangen. Natürlich ist es weiterhin unsere Zielsetzung den Aufstieg zu bewerkstelligen."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.