Im allerletzten Moment! ASKÖ Leonding gibt Punkt in Hörsching aus der Hand

Am 24. Spieltag, zugleich auch die drittvorletzte Runde in dieser Saison, trifft in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der SC Hörsching und der ASKÖ Leonding aufeinander. Und dabei setzen die Hörschinger, die aus den letzten sechs Partien 3 Siege bzw. 3 Remis gutschreiben konnten, ihren Erfolgslauf fort. Wenngleich das aber eine ganz enge Kiste war, so konnte erst in der Schlussminute per Freistoß der neuerliche Dreipunkter fixiert werden. Die Leondinger, die sich zumindest diesen einen Zähler verdient hätten, müssen nun in den noch zwei verbleibenden Runden danach trachten, nicht noch in Abstiegsschwierigkeiten zu geraten. Jetzt Torwanschießen bei Nissan!

 

Die Hörschinger sind nun bereits sechs Spiele lang unbesiegt

Der ASKÖ Leonding kommt mit dem Vorsatz nach Hörsching angerauscht, den einen oder anderen Punkt zu machen, um sich auch der allerletzten Abstiegssorgen zu entledigen. Daraus wurde es dann aber nichts, obwohl lange Zeit hatte es schon den Anschein, dass es zumindest zu einem Zähler reichen könnte. Aber im allerletzten Moment trifft die Gäste dann doch noch das Damoklesschwert bzw. musste man einen ganz bitteren Lastminute-Treffer hinnehmen. Im ersten Spielabschnitt sollten sich die echten Aufreger da wie dort doch sehr in Grenzen halten bzw. fehlte es doch an den vielversprechenden Möglichkeiten. Erwähnenswert ist, dass die Hörschinger mit einem Mittelfeld am werk sind, dass gerade mal ein Durchschnittsalter von knapp 18 Jahren aufweist. Wie sich die Hausherren überhaupt in blendener Verfassung befinden, bei der "Slach-Tabelle", Trainer Thomas ist Mitte Oktober letzten Jahres zur Mannschaft gestoßen, befinden sich die Hörschinger nämlich an ganz oberster Position - Halbzeitstand aber torlos - 0:0.

ASKÖ Leonding vergeigt in der Schlussphase knappen Vorsprung

Nach dem Seitenwechsel sind es dann vorerst einmal die Leondinger, die es verstehen das nötige Momentum auf ihre Seite zu bringen. In dieser Phase des Spiels kommt es dann in der 51. Minute auch zum 0:1. Ex-Profi Tino Wawra nimmt aus 18 Metern Maß und trifft punktgenau flach ins Eck. Was den ASKÖ Leonding dann in weiterer Folge auch klarerweise mit breiter Brust agieren lässt. Bis hin in die Schlussminuten hat man soweit auch alles im Griff, dann aber kassierte man doch noch zwei Gegentreffer. 81. Minute: Nach einem Freistoßball antizipiert Tobias Pointner (Nr. 16) am schnellsten und befördert das Runde ins Eckige - 1:1. Als man sich dann hüben drüben schon mit dem Unentschieden anfreundet, kommt es doch noch zum Siegestreffer der Hörschinger. 90. Minute: Der kurz zuvor eingewechselte Lukas Wahlmüller trifft nach einem Freistoß aus halbrechter Position über die Mauer hinweg zum vielumjubelten 2:1 in die Maschen. In der nächsten Runde gastieren die Hörschinger am Samstag, 4. Juni um 17:00 Uhr beim SK Asten. Der ASKÖ Leonding empfängt dann am Tag danach mit der selben Beginnzeit die Mannschaft aus Kirchberg-Thening.

 

SC HÖRSCHING - ASKÖ LEONDING 2:1 (0:0)

Sportplatz Hörsching, 150 Zuseher, SR: Mario Diesenberger

Torfolge: 0:1 (51. Wawra), 1:1 (81. Pointner/Nr. 16), 1:2 (90. Wahlmüller)

Stimme zum Spiel:

Thomas Slach, Trainer Hörsching:

"Unsere im Winter völlig umstrukturierte Mannschaft schaffte es zuletzt blendend, zu einer Einheit zu werden. Jetzt wollen wir auch die beiden letzten Saisonaufgaben mit der nötigen Lockerheit in Angriff nehmen."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.