Nach Nullnummer in Thalheim ist ASKÖ Oedt 1b Tabellenführung los

Die Union Thalheim empfing die ASKÖ Oedt 1b zum "Kracher" der fünften Runde der 1. Klasse Mitte. Im Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften traf der Drittplatzierte auf den Tabellenführer. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Mayr sind beide Westen nach wie vor weiß, die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers musste den Platz an der Sonne jedoch räumen. Die Peric-Elf blieb zwar im 29. Spiel in Folge ungeschlagen, nach einer Nullnummer rutschte der Titelfavorit aber auf den zweiten Platz zurück. Die Thalheimer können mit dem einen Punkt gut leben und sind als Dritter in Lauerstellung.

 

Duell auf Augenhöhe

Der bisherige Tabellenführer startete engagiert und deutete bereits in der ersten Minute sein Potential an. Die Thalheimer Hintermannschaft war jedoch ebenfalls hellwach und bot dem vermeintlichen Favoriten von Beginn an die Stirn. So entwickelte sich vor über 150 Besuchern ein taktisch hochwertiges Spiel, dem jedoch die großen Torszenen fehlten. Eine solche wurde in der 26. Minute verhindert, als Gästetorwart Armin Sarcevic deutlich außerhalb seines Strafraums mit den Händen an den Ball ging und so eine klare Torchance des Thalheimer Stürmers Akos Gillich verhinderte. Zur allgemeinen sowie zu seiner eigenen Verwunderung musste der Torwart das Spielfeld jedoch nicht verlassen, der Unparteiische zeigte lediglich die gelbe Karte. Minuten später hatte Oedt erneut Glück, als der Referee ein Foul an Erich Humer übersah, der sonst alleine in Richtung Gästetor unterwegs gewesen wäre. Auf der Gegenseite wurde es nur einmal richtig gefährlich, als die Peric-Elf bei einem Schuss an die Außenstange nur knapp am Torerfolg scheiterte.

 

Chancenarmer zweiter Durchgang

Der zweite Durchgang war noch mehr von taktischer Disziplin geprägt und brachte deshalb gar keine nennenswerten Chancen zutage. Erfreulich aus Thalheimer Sicht war das Comeback von Routinier Zoltan Zöld, der in der 67. Minute für den angeschlagenen Stefan Schwarzlmüller in die Partie kam. Auch Oedts Edeljoker Marko Dautovic wurde zu dieser Zeit eingewechselt, konnte sein bereits großes Torkonto aber nicht aufstocken. Und so endete die Partie torlos - mit Sicherheit ein 0:0 der besseren Art. Durch die leistungsgerechte Punkteteilung bleiben beide Teams weiter ungeschlagen. Lachender Dritter dieses Duells ist der SK Asten, der nach einem Auswärtssieg gegen Pucking von der Tabellenspitze lacht.

 

Thomas Waage 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.