Angekommen! SV Aschach/Donau feiert in neuer Liga ersten Sieg

SV Aschach/Donau
Blaue Elf Linz

Vor heimischer Kulisse traf der SV Sparkasse Aschach/Donau in der fünften Runde der 1. Klasse Mitte auf die ASKÖ Blaue Elf Linz. Nach einem Gruppenwechsel verzeichneten die Mannen von Coach Werner Baschinger in den ersten vier Spielen je zwei Unentschieden und Niederlagen. Am Sonntagnachmittag sind die Aschacher in der neuen Liga angekommen und feierten mit einem 3:2-Erfolg den ersten Saisonsieg. Bei der Blauen Elf hingegen zeigt der Pfeil nach unten. Nach einem perekten Start mit zwei Siegen musste die Neumann-Elf den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Aschach mit Blitzstart

Bei strömendem Regen verzeichnete der Liga-Neuling im Franz Amschlinger Stadion einen Blitzstart und erreichte in der Anfangsphase vermeintlich die Siegerstraße. Nur drei Minuten waren gespielt, als Liridon Berisha die Baschinger-Elf in Front brachte. Wenige Minuten später brandete im Stadion erneut Jubel auf. Dieses Mal traf Lukas Littek ins Schwarze und erhöhte auf 2:0. Damit hatten die Aschacher ihr Pulver vorerst verschossen. Nach einer halben Stunde war die Blaue-Elf wieder im Spiel, als Nico Aichhorn der Anschlusstreffer gelang und den 2:1-Pausenstand fixierte.

Nezic gleicht aus - Kapitän beschert Baschinger-Elf ersten Saisonsieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ozabor stemmte sich die Gästeelf von Trainer Klaus Neumann gegen die drohende Niederlage. Die Bemühungen wurden zunächst aber nicht belohnt. Nach rund 70 Minuten war es dann aber so weit. Michael Nezic erzielte den Ausgleich und ließ die Gäste nach zwei Pleiten auf einen Punktgewinn hoffen. Das Spiel stand nun auf der Kippe und wurde acht Minuten vor dem Ende entschieden. SVA-Kapitän Leander Jomrich war es, der auf 3:2 stellte und der Baschinger-Elf den ersten Sieg in der neuen Liga bescherte. Während die Blaue Elf am kommenden Samstag den punktelosen Nachzügler aus Pucking empfängt, ist der SV Aschach tags darauf in Dionysen zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.