8:0! Union Leonding gerät beim Tabellenführer böse unter die Räder

SK Asten
Union Leonding

Am Sonntagnachmittag traf in der sechsten Runde der 1. Klasse Mitte der SK Kornspitz Asten vor heimischem Publikum auf die Union Kremstalerhof Leonding. Während der SKA mit einer noch blitzsauberen Weste unterwegs ist, steckt die Orascanin-Elf in der Krise. Daran änderte sich auch im Kornspitz-Stadion nichts. Kapitän Wilhelm Gönner und Co. feierten ein 8:0-Schützenfest und bauten mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel die Tabellenführung auf vier Punkte aus. Die Leondinger hingegen mussten die vierte Niederlage in Folge einstecken und kassierten dabei nicht weniger als 21 Gegentore.


SKA macht vor der Pause alles klar

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaar kontrollierte der Tabellenführer vor knapp 200 Besuchern das Geschehen, agierte vorerst aber nicht zwingend. Nach 25 Minuten nahm für die Gäste das Unheil seinen Lauf. Nachdem Rene Kober im Union-Strafraum regelwidrig gestoppt wurde, verwandelte der Gefoulte den fälligen Elfmeter selbst. Fünf Minuten später klingelte es im Leondinger Kasten erneut, als Andreas Zürnsack einen Patzer in der Hintermannschaft der Gäste zu nutzen wusste. Noch vor der Pause machte der Ligaprimus den Deckel drauf. Zunächst schnürte Kober nach einem weiten Ball von Zürnsack einen Doppelpack, ehe Jaksch nach einem weiten Einwurf von Pascal Stöger das Leder ins lange Eck setzte und den 4:0-Halbzeitstand besiegelte.

Tabellenführer legt vier Tore nach

Drei Minuten nach Wiederbeginn setzte der Tabellenführer den Torreigen fort. Nach einem weiten Ball von Philipp Schulz war Jaksch mit dem Kopf zur Stelle und traf gegen seinen Ex-Verein zum zweiten Mal ins Schwarze. In Minute 70 parierte Gästegoalie Markus Gumpesberger einen Kober-Schuss, im zweiten Versuch war der aufgerückte Verteidiger Christian Mijokovic erfolgreich und machte das halbe Dutzend voll. Zehn Minuten später stachen auch noch zwei Astener Joker, als der eingewechselte Muhamed Dzebic einen Stanglpass des ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Martin Rothmayer verwertete. In Minute 89 lief Stöger alleine auf das Union-Gehäuse zu und fixierte das 8:0-Schützenfest. Während der SK Asten am kommenden Freitag in Thalheim zum "Kracher" der siebenten Runde zu Gast ist, möchte die Union Leonding tags darauf im Heimspiel gegen die Blaue Elf aus Linz aus der Krise finden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.