Kobler-Elf entführt aus Aschach/Donau drei Punkte

SV Aschach/Donau
SC Hörsching

In der elften Runde der 1. Klasse Mitte empfing der SV Sparkasse Aschach/Donau den SC Hörsching und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen in der Tabelle wieder voll anschreiben. Doch die Baschinger-Elf fand nicht in die Spur und musste sich den formstarken Hörschingern mit 1:4 geschlagen geben. Die Mannen von Coach Marco Kobler hingegen fanden eine Woche nach einer Niederlage bei Tabellenführer Asten auf Anhieb wieder auf die Siegerstraße zurück und fuhren den dritten "Dreier" in den letzten vier Runden ein.


Gäste mit früher 2:0-Führung - Kovarik schnürt Doppelpack

Der SCH fand im Franz Amschlinger Stadion gut ins Spiel und ging nach nur acht Minuten in Führung, als Fatlum Emruli den Ball im Aschacher Kasten unterbrachte. Die Kobler-Elf blieb am Drücker und schlug in Minute 20 abermals zu. Dieses Mal durfte Kapitän Daniel Kovarik sich als Torschütze feiern lassen. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichterin Wöckinger machte Hörschings Torjäger den Deckel drauf. Wieder war es Kovarik, der mit seinem zwölften Saisontreffer den 0:3-Halbzeitstand besiegelte.

Kobler-Elf lässt nichts anbrennen

Da die Messe bereits nach 45 Minuten gelesen war, fehlte dem Spiel nach Wiederbeginn die Spannung. Die Gäste verwalteten in Durchgang zwei das Ergebnis und ließen nichts anbrennen. Sechs Minuten vor dem Ende schlug die formstarke Kobler-Elf noch einmal zu, als Kevin Schnallinger-Wolketseder ins Schwarze traf. In der Nachspielzeit durfte sich der geschlagene SVA zumindest über den Ehrentreffer freuen. Kapitän Leander Jomrich bezwang Gästegoalie Riachard Willnauer und fixierte den 1:4-Endstand. Während der SC Hörsching am kommenden Samstag die Blaue Elf aus Linz empfängt, sind in Aschach tags darauf die Kicker aus Pucking zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.