4:0! SC Hörsching setzt Lauf fort

SC Hörsching
Union Leonding

Der SC Hörsching empfing in der 15. Runde der 1. Klasse Mitte die Union Carlovers Leonding. In diesem Match kam es zum Wiedersehen von SCH-Coach Marco Kobler sowie Sportchef Manuel Eisner mit ihrem Ex.Verein. Seit geraumer Zeit präsentieren sich die Hörschinger in exzellenter Form und setzen ihren guten Lauf im neuen Jahr fort. Die Kobler-Elf feierte einen souveränen 4:0-Erfolg und festigte mit dem vierten Seig in den letzten fünf Partien den Platz im Vorderfeld der Tabelle. Die Union hingegen musste im zweiten Rückrundenspiel die zweite Niederlage einstecken.

Kobler-Elf mit früher Führung

Eine Woche nach einem Remis in Dionysen fand der SCH gut ins Spiel und ging nach einer Viertelstunde durch Lukas Wahlmüller in Führung. In der Folge versuchte die Gästeelf von Coach Almir Orascanin, dagegenzuhalten. Bis kurz vor der Pause gelang das ganz gut, ehe Fatlum Emruli in Minute 45 den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte. Kurz danach beendete Schiedsrichter Kaltenberger den ersten Durchgang.

Wahlmüller und Emruli schnüren Doppelpack

Die Leondinger hatten sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, doch sieben Minuten nach Wiederbeginn war die Messe gelesen. Wieder war es Wahlmüller, der einen Elfmeter verwandelte und die Hoffnungen der Gäste zunichte machte. Nachdem Christoph Hofer und Christian Ebner bzw. Hasan Yanal Gelb gesehen hatten, schlugen die Hausherren am Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal zu. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag fixierte Emruli den 4:0-Sieg des SC Hörsching. Beide Mannschaften gehen am Karsamstag wieder auf Punktejagd. Während die Kobler-Elf bei Nachzügler ASKÖ Leonding zu Gast ist, trifft die Union in Thalheim auf einen noch ungeschlagenen Aufstiegsaspiranten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.