1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 4

Gerade noch pünktlich vor Beginn des Spieltages nimmt Ligaportal.at die Vorschau für die 4. Runde der 1. Klasse Mitte in Angriff. Einige Mannschaften haben bislang schon überzeugen können, Andere blieben eher hinter den Erwartungen. In der kommenden Runde warten weitere Klassiker auf die torhungrigen Fans. Highlight des Spieltages wird sicherlich die Begegnung zwischen Union Ansfelden und der B-Garnitur des FC Blau-Weiß Linz. Hier geht’s zu den Spielen:

 

 

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - Union Constant Energy Pucking

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding Union Constant Energy Pucking

Union Leonding bestritt bislang alle Partien der Saison 2014/15 im eigenen Stadion und dies sehr erfolgreich! So musste man derweil noch keine Niederlage einstecken und liegt Punktegleich mit Blau-Weiß auf Rang zwei. Noch dazu hat man den Spieler der 3. Runde in seinen Reihen, was die Mannen von Trainer Günther Lowas zusätzlich motivieren wird. Gegner Union Pucking musste letztes Wochenende eine bittere Niederlage gegen Urfahr einstecken, kassierte man doch den entscheidenden Treffer erst in Minute 92. Nachdem die Leondinger sich sehr Heimstark zeigten, werden sie auch in diesem Match die Favoritenrolle stellen.

Sa, 06.09.2014, 18:00 Uhr

SC Hörsching - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

SC Hörsching ASKÖ Leonding

Der SC Hörsching blieb in dieser Saison mit Tränen treibenden zwei Pünktchen unter seinen Erwartungen. Viele Experten prophezeiten dem Team von Coach Stefan Auer eine glorreiche Saison, von der jedoch noch nicht viel zu sehen war. So scheiterte man letztes Match kläglich an der Jankovic-Festung in Lichtenberg und muss nun dem schlechten Saisonstart ausgerechnet gegen ASKÖ Leonding entgegensteuern. ASKÖ Leonding konnte bereits zwei Mal gewinnen, verlor jedoch das letzte Meisterschaftsspiel in einer packenden Schlussphase gegen St. Marien. Vieles wird wohl von der Torlaune des Julian Nemeth abhängen, denn mit 4 Treffern in den ersten 3 Matches, ist er der absolute Torjäger der Leondinger.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - Sportverein Steyregg

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 Sportverein Steyregg

Der SV Urfahr glänzte bisher her mit einer ausgezeichneten Defensivleistung. So musste man, in der noch jungen Saison nie mehr als einen Treffer einstecken. Auch im letzten Match gegen die Union Pucking bewies man Nervenstärke und ließ den Gegner 90 Minuten lang anrennen, bis man letztlich in der Nachspielzeit mit voller Härte zuschlug und drei „Körner“ mit nach Hause nahm. Die Steyregger hingegen erleben schon jetzt einen durchwachsenen Saisonstart. Hat man doch von Sieg über Unentschieden bis Niederlage alles durch. Wobei man sich selbst gegen die schwächelnden Niederneukirchner schwer tat und nur mit einem Tor unterschied gewann. Die Fans, beider Lager erwartet eine enge Partie in der vermutlich die ausgeklügeltere Taktik entscheidet.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors - SPG Wilhering/Mühlbach

Live-Ticker

SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors SPG Wilhering/Mühlbach

Wilhering’s „Trainerfuchs“ Thomas Maier zeigte schon vor zwei Wochen im berühmten Wasserwaldstadion gegen die Blaue Elf, dass er seine Mannschaft perfekt auf jede Situation einstellen kann. Letzte Woche hatte man aufgrund der Wetterlage in Ansfelden eine unfreiwillig Spielpause. Umso motivierter wird man dieses Wochenende gegen die Niederneukirchner ans Werk gehen. Union Niederneukirchen, das Schlusslicht der Liga, hat bisher noch keinen Punkt aufs Konto schreiben können und ist etwas unter Zugzwang. Doch der eigene große Platz macht die Situation nicht gerade leichter. Die blutjunge Elf rund um, Spieler und zugleich Obmann Stellvertreter, Tobias Hörtenhuber wird jedoch alles Nötige dafür tun, um die ersten Punkte einzufahren.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Blaue Elf Linz - SV Lichtenberg

Live-Ticker

ASKÖ Blaue Elf Linz SV Lichtenberg

Die ASKÖ Blaue Elf Linz, auch genannt die „Blauen Füchse“ konnten an dem guten ersten Meisterschaftsspiel gegen den SV Steyregg nicht anschließen und steuern einer kleinen Krise entgegen. So konnte Top-Neuzugang Konstantin Kitzmüller noch immer nicht anschreiben und liegt seit drei Partien auf dem Trockenen. Zudem musste man letzte Woche gerade gegen Erzfeind Blau-Weiß eine 0:7 Schlappe hinnehmen. Nun kommt ausgerechnet Lichtenberg in den Kessel des Wasserwaldstadion. Nicht gerade eine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass Andreas Anzengruber und Christoph Hoscher, in ihrer früheren Wirkungsstätte bestimmt keine Punkte liegen lassen wollen.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

Union St. Marien - Union Haid

Live-Ticker

Union St. Marien Union Haid

Die Heimmacht, Union St. Marien empfängt den Union Haid. Die Mannen aus St. Marien sind seit beinahe zwei Jahren Zuhause ungeschlagen. Die Liga wird mit Spannung beobachten ob die Elf von Markus Wörndl, diese Serie weiterführen kann. Gegner Haid hatte bereits zwei Auswärtspartien, die jedoch allesamt verloren gingen. Daher scheint es ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, gerade diese Begegnung für sich zu entscheiden.

So, 07.09.2014, 16:00 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden FC Blau-Weiß Linz Amateure

Im Spitzenspiel der 4. Runde kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Titelfavoriten. Während Ansfelden die bisherigen zwei Spiele gewinnen konnte und das Dritte absagen musste, hat sich, dass 1b-Team der Blau-Weißen bereits warm geschossen. So hält man bei einem Torverhältnis von 15:5 und schoss damit im Schnitt ganze fünf Tore pro Spiel. Nachdem beide Teams über ordentliche Offensivkräfte verfügen, erwartet die Fans eine mitreißende 1. Klasse Begegnung. Wobei Ansfelden aufgrund des Heimspieles und dem guten Publikum eventuell leichte Vorteile genießt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.