1. Klasse Mitte 14/15: Vorschau Runde 12

Die Hinrunde der Saison 14/15 in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger neigt sich dem Ende entgegen. Ligaportal stellt sich zum vorletzten Mal der Aufgabe und widmet sich der Vorschau zur zwölften Runde. Die Liga ist eine der spannendsten der 1. Klassen. So trennen den Vorletzten aus Urfahr, von Platz zwei, nur sechs Punkte. Einzig die Union Ansfelden scheint auf und davon zu sein. Ob die Truppe von Kurt Peterstorfer die Winterkrone noch aus der Hand gibt, ist mehr als fraglich, rein rechnerisch jedoch möglich. Hier geht’s zu den Spielen am Wochenende:

 

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - ASKÖ Leonding

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach ASKÖ Leonding

Wilhering hat mittlerweile eine Niederlagenserie aufgerissen, konnte man doch bereits seit fünf Spielen nicht mehr als Sieger vom Platz gehen. Während hingegen der ASKÖ Leonding bei unglaublichen sechs Spielen ohne Niederlage in Suite steht. Damit sollte die Favoritenrolle klar vergeben sein, es sei den, die Wilheringer erwachen aus ihrem Herbst-Nickerchen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Urfahr 1912 - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

SV Urfahr 1912 Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Der SV Urfahr zeigte derweil verschiedene Gesichter und ist immer am Sprung zwischen Wahnsinn und Genie. So kassierte man einerseits gegen Lichtenberg und St. Marien ordentliche Klatschen, konnte andererseits aber Blau-Weiß 1b und Blaue Elf in die Knie zwingen. Gegen Ansfelden sollte man sich möglichst von einer guten Seite zeigen, will man nicht unter die Räder kommen. Denn der Tabellenführer hat aufgrund des Unentschieden gegen Schlusslicht Niederneukirchen einiges wieder klar zu stellen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Haid - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Haid SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Trotz zwei starken Leistungen gegen die Blaue Elf und Spitzenreiter Ansfelden, in denen man je einen Punkt ergattern konnte, ist der Abstand von Niederneukirchen zum Vorletzten aus Urfahr auf nie dagewesene fünf Punkte angestiegen. Dieses Mal gilt es erneut gegen einen schweren Brocken zu bestehen. Doch Union Haid ist gewarnt und wird sich am eigenen Platz wohl keine Schmach erlauben wollen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Carlovers Leonding - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

Union Carlovers Leonding ASKÖ Blaue Elf Linz

Die Blaue Elf hat, seit dem Sieg über Spitzenreiter Ansfelden, zwei Rückschläge erlitten und musste gegen Niederneukirchen und Urfahr wichtige Punkte liegen lassen. Die Union präsentiert sich gewöhnlich vor eigenem Publikum sehr stark und hat zudem einen neuen Trainer auf der Linie (ligaportal.at hat berichtet). Einem spannenden Match steht also nichts im Wege.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - SC Hörsching

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Constant Energy Pucking SC Hörsching

Für Hörsching soll es, mit dem neuen Trainer Holzer Günther, endlich in jenen Teil der Tabelle gehen, in den die Mannschaft laut Erwartungen von Experten hingehört. Mit dem beeindruckenden Sieg über Union Leonding hat man den Grundstein gelegt. Nun gilt es gegen die Union Pucking die starke Leistung zu bestätigen. Die Puckinger haben sich bislang daheim vor eigenem Publikum von einer ganz schlechten Seite gezeigt. Doch vielleicht kann ein Sieg im letzten Heimspiel das Publikum noch besänftigen, denn derartiges wie ein Heimsieg blieb ihnen in dieser Hinrunde bislang verwehrt.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Sportverein Steyregg - Union St. Marien

Live-Ticker

Sportverein Steyregg Union St. Marien

Bei beiden Teams sind, mit Manuel Rudinger (SV Steyregg) und Stefan Steinhäusler (Union St. Marien), wichtige Stützen aufgrund der Ampelkarte im vorigen Spiel verhindert. Nachdem in der Tabelle alle Mannschaften äußerst eng beisammen sind, ist jeder Punkt wichtig. Deshalb wird sich wohl keines der Teams etwas schenken wollen. Zudem hat der SV Steyregg nun schon seit drei Spielen keinen Sieg errungen, umso wichtige ist es gegen St. Marien diese Durststrecke zu beenden.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - SV Lichtenberg

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz Amateure SV Lichtenberg

Während das B-Team des FC Blau-Weiß Linz zu den stärksten Heimteams der Liga zählt, konnten die Nordmänner aus Lichtenberg in der Fremde noch keinen einzigen Sieg erringen. Ob der Bann gerade im Donaupark gebrochen werden kann, bleibt abzuwarten. Angepfiffen wird das Match am Sonntag um 14:00 Uhr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.