1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

In der 1. Klasse Nord-Ost ist der Kampf um den Titel ja seit längerem bereits entschieden. Der SC St. Valentin marschiert einsam vorne weg. Auch im Abstiegskampf könnte es für Ried/Riedmark bereits zu spät sein und die SPG Weitersfelden/Kaltenberg plant ohnehin schon seit längerem für die 2. Klasse.  Trotz allem sind in den verbleibenden zehn Runden noch massig Punkte zu vergeben. Für unterhaus.at hat sich DSG Union Altenbergs Trainer Friedrich Prandstätter die Paarungen des 17. Spieltages genauer angesehen und seine Tipps abgegeben.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Schweinbach – ATSV Langenstein   TIPP:   3:1
Schweinbach hat sich im Frühjahr zu einer sehr kompakten Mannschaft entwickelt und vor allem die jungen Spieler blühen jetzt so richtig auf. Zuhause werden sie nichts anbrennen lassen und einen Heimsieg feiern.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Windhaag/Perg – Union Unterweißenbach   TIPP: 1:1
Hier treffen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander, vor allem in der Zweikampfstärke sind sich beide Teams sehr ähnlich. Darum tippe ich auf eine spannende Partie mit einer Punkteteilung .

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Neumarkt/M.  - SC St. Valentin   TIPP:   0:2
Neumarkt kann in dieser Partie natürlich nur überraschen. St. Valentin ist für diese Liga einfach übermächtig, darum denke ich auch, dass es am Ende wieder einen Auswärtssieg für den Spitzenreiter geben wird.

Sonntag, 16.30 Uhr, DSG Union Altenberg – ASKÖ Perg   TIPP:   2:0
In Wahrheit geht es ja nurmehr um den zweiten Platz, und diesen wollen wir uns holen. Ich glaube, wir sind die stärkere Mannschaft und hoffe darum auf die drei Punkte, auch wenn die Perger - ebenso wie wir - im Frühjahr noch ungeschlagen sind.

Sonntag, 16.30 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau – Union Ried/Riedmark   TIPP:   1:1
Im Abstiegskampf hat noch keine der beiden Mannschaften zu einer Form finden können. Am Ende wird es wohl zu einer Punkteteilung kommen, die jedoch keinem hilft. Beide Teams zieren auch das Ende der Frühjahrs-Tabelle und werden wohl weiterhin auf den ersten Sieg in diesem Jahr warten müssen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Bad Kreuzen – Union Mitterkirchen   TIPP:   2:2
Sowohl Bad Kreuzen als auch Mitterkirchen brauchen unbedingt Punkte, darum werden die Zuschauer wohl eine sehr offene und spannende  Partie mit einigen Toren erleben. Mitterkirchen ist bislang das beste Team im Frühjahr und wird auch am Sonntag punkten.  

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Schönau – Union Pabneukirchen   TIPP:   0:2
Pabneukirchen ist weiterhin vor allem auswärts sehr stark, dass werden sie auch am Sonntag gegen Schönau bestätigen wollen. Ich würde darum eher auf die Retschitzegger-Elf tippen und mit einem Auswärtssieg rechnen.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.