Katsdorfer Sieg in Überzahl

Mit einem spektakulären Heimsieg festigte ASKÖ Katsdorf Samstagnachmittag gegen Union Bad Kreuzen seine Position im Tabellenmittelfeld. Auf der siebten Position liegt man jetzt drei Punkte vor Mitterkirchen, das gegen den Herbstmeister verlor. Bad Kreuzen ließ indessen die gegebene Chance auf eine Verbesserung in der Tabelle aus. Nachdem man zunächst zwei mal in Führung gehen konnte, brachte ein Platzverweis die Elf von Dietmar Latzel aus dem Tritt. Am Ende setzte sich Katsdorf, durch u.a. drei Tore von Stürmer Günther Scheuchenstuhl - jetzt zweitbester Torschütze der Liga - mit 4:2 durch.

 

 

Schneller Dämpfer für Katsdorf - Comeback vor der Pause

Fünf Minuten sind gespielt, als Jan Jirku die Heimmannschaft die gute Stimmung der ca. 150 Zuschauer dämpft und nach einem Freistoß von der Seite zum 0:1 für Bad Kreuzen trifft. Ein Spiel das mit der Zeit an Leidenschaft und auch Härte gewinnt, wird bis vor der Pause zu einem hochinteressanten Duell. Spätestens als Günther Scheuchenstuhl mit seinem ersten Streich praktisch mit dem Halbzeitpfiff (45.) zum 1:1 Ausgleich trifft, ist Spannung pur geboten. Nach einer schönen Ballannahme dreht sich der Stürmer um einen Bad Kreuzner Verteidiger herum und trifft ins lange Eck.

 

Erneute Führung für Bad Kreuzen - Ausschluss bringt die Wende

 

 

Nach dem Seitenwechsel dauert es zehn Minuten ehe Katsdorf wieder in Rückstand gerät. Karel Kukla besorgt das 2:1 für Bad Kreuzen. Doch Katsdorf schlägt erneut zurück. Günther Scheuchenstuhl verwandelt in Minute 64 einen selbst herausgeholten Elfmeter trocken zum 2:2 Ausgleich. Kurz davor wurde Bad Kreuzens Karel Kukla mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Bad Kreuzen spielte die letzte halbe Stunde in Unterzahl.

Entscheidung in Überzahl

 

Katsdorf, in Überzahl, gibt sich danach keine Blöße mehr. Nach einem Treffer, der Markus Langmayr zuerkannt wird, steht es 3:2 - die erstmalige Führung, die man bis zum Schluss nicht mehr hergeben wird. In der Nachspielzeit ist es einmal mehr Günther Scheuchenstuhl, der nach einer schönen Einzelaktion seinen dritten Treffer im Spiel erzielt und damit den 4:2 Endstand herstellt. Insgesamt zwei mal (Scheuchenstuhl und Manuel Ramerstorfer) landete der Ball außerdem noch im Bad Kreuzener Tor, doch Schiedsrichter Christian Braun erkannte die Treffer nicht an. "Wir waren zwei mal im Rückstand, haben super gekämpft, sind super zurückgekommen und haben verdient gewonnen.", fasst der zufriedene Katsdorf-Coach Christian Lehner die Leistung seiner Mannschaft zusammen. "Wir haben gesehen, dass, wenn man kämpft bis zum Umfallen, man auch belohnt wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.