2:0 gegen Latzel-Elf! Erleichterung in Bad Zell

Nach fünf Niederlagen in Serie hoffte die Union Bad Zell in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord-Ost auf den Befreiungsschlag. Im Heimspiel gegen die Union Bad Kreuzen bekamen es die Mannen von Trainer Franz Wurm mit einem Gegner zu tun, der nach vier Siegen in Folge gegen Mitterkirchen mit 0:5 böse unter die Räder geraten war. Kapitän Andreas Mitterlehner und Co. konnten das Vorhaben realisieren, einen ungemein wichtigen 2:0-Erfolg feiern und mit dem zweiten Dreier im fünften Heimspiel die Abstiegszone verlassen.

 

Wurm-Elf kann aus Überlegenheit kein Kapital schlagen

Vor rund 200 Besuchern war der Wurm-Elf von Beginn an der unbedingte Siegeswille deutlich anzumerken, bestimmten die Hausherren im Hedwigspark in der ersten Halbzeit das Geschehen. Die Bad Zeller spielten mutig nach vorne und kreierten auch zahlreiche Chancen. Während Roland Freinschlag, Andreas Lumetsberger und Florian Hölzl in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbrachten, traf Kapitän Mitterlehner nur die Stange. Die Heimischen konnten aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen, ging es nach dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner torlos in die Kabinen.

 

Kopler bringt Hausherren per Direkt-Corner in Führung - Freinschlag macht Sack zu

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen, verlief das Spiel zunächst ausgeglichen ohne nennenswerte Höhepunkte. In Minute 55 fanden die Gäste eine Top-Chance zur Führung vor, Jan Jirku scheiterte jedoch an Bad Zell-Keeper Florian Wurm. Nach rund einer Stunde fand die Wurm-Elf wieder besser ins Spiel, kontrollierte das Geschehen und konnte in Minute 75 den Führungstreffer bejubeln, als Gerald Kopler, der als "Sechser" eine ausgezeichnete Leistung ablieferte und der Antreiber im Mittelfeld war, einen Eckball direkt verwandelte. Die Gästeelf von Trainer Dietmar Latzel stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, agierte zumeist aber mit hohen Bällen und konnte sich keine zwingende Ausgleichschance erarbeiten. In der Schlussminute entschied der "Meister des ruhenden Balles" das Match. Bei seinem sechsten Saisontreffer hatte Freinschlag jedoch Glück, denn bei einem Freistoß des Stürmers aus halblinker Position setzte der Ball vor dem Tor auf und sprang aufgrund eines Platzfehlers Keeper Alexander Leonhartsberger zum 2:0-Endstand über die Schulter.

 

Simon Hoser, Sektionsleiter-Stellvertreter und Verteidiger Union Bad Zell:
"Wir haben das Spiel verdient gewonnen, uns das Leben aufgrund der vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit aber selbst schwer gemacht. Nach der Niederlagenserie war der Dreier ungemein wichtig und konnten Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle finden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.