Union Bad Kreuzen nach Heimpleite gegen Wurm-Elf weiterhin in akuter Abstiegsgefahr

In der Begegnung zwischen der Union Bad Kreuzen und der Union Bad Zell trafen zwei Mannschaften mit konträren Formkurven aufeinander. Während die Mannen von Trainer Dietmar Latzel bis über beide Ohren im Abstiegskampf der 1. Klasse Nord-Ost stecken, absolviert die Wurm-Elf eine tolle Rückrunde. Nach einem 2:0-Erfolg im Hinspiel behielten die Bad Zeller trotz einer mäßigen Leistung am Samstagnachmittag erneut die Oberhand und sind am Sprung auf das Podium. Bad Kreuzen hingegen musste mit einer 0:1-Pleite die sechste Niederlage in den letzten acht Spielen einstecken und steht weiterhin auf dem Relegationsplatz.

 

Latzel-Elf drückend überlegen, aber Gäste gehen in Führung

Von Beginn an setzte die Latzel-Elf alle Hebel in Bewegung, die Pleitenserie zu beenden und drei wichtige Punkte einzufahren. Bad Kreuzen war über weite Strecken dominant und erarbeitete sich auch zahlreiche Chancen. Die Heimischen fanden jedoch im ausgezeichneten Gästegoalie Florian Wurm ihren Meister oder scheiterten am eigenen Unvermögen. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste nach 35 Minuten in Führung, als Roland Freinschlag einen Freistoß über die Mauer zirkelte und im Tor versenkte. Auch nach dem Gegentor blieb die Latzel-Elf am Drücker, konnten aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen.

 

Bad Kreuzen kann Blatt nicht wenden

Im zweiten Durchgang hatte die Wurm-Elf nach rund 55 Minuten ihre beste Phase und kontrollierte das Geschehen, ehe die abstiegsbedrohten Hausherren zu einer Schlussoffensive ansetzten. Bad Kreuzen setzte den Gegner mächtig unter Druck und versuchte vehement den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Doch die Latzel-Elf agierte zumeist mit der Brechstange und kam zu keinen zwingenden Chancen, sodass es beim 0:1 blieb und die Union Bad Kreuzen nach der bereits sechsten Heimniederlage weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schwebt.

 

Franz Wurm, Trainer Union Bad Zell:
"Das Ergebnis ist zwar ein positives, meine Mannschaft konnte an die starke Leistung in der Vorwoche gegen Pabneukirchen aber nicht anknüpfen. Bad Kreuzen war das klar bessere Team und hatte auch zahlreiche Chancen, dem abstiegsbedrohten Gegner klebt jedoch die Seuche am Fuß".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.