Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

3:1! Niederösterreich-Derby geht an die "Panta`s"

St. Pantaleon/Erla
SC St. Valentin

In der vierten Runde der 1. Klasse Nord-Ost empfing der SC St. Pantaleon-Erla den SC St. Valentin zum Niederösterreich-Derby. Während der Aufsteiger zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste, ging die Leitner-Elf mit einer weißen Weste ins Match. Ausgerechnet im Derby fand die Elf um Spielertrainer Samir Gradascevic wieder auf die Siegerstraße zurück und bilanziert nach einem 3:1-Erfolg bislang ausgeglichen. Die Kicker aus St. Valentin hingegen mussten in der noch jungen Saison den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Öfferlbauer bringt Aufsteiger früh in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Madzar verfolgten knapp 300 Besucher dieses Duell. Keine Viertelstunde war gespielt, als am Sportplatz Jubel aufbrandete, Roman Öfferlbauer die "Panta`s" in Front brachte. Die Gästeelf von Coach Harald Leitner versuchte, das Blatt zu wenden, konnte den Rückstand bis zur Pause aber nicht wettmachen.

Geleta verwandelt Elfmeter zur Vorentscheidung - Brandl sieht Rot

Die Kicker aus St. Valentin hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und kamen hochmotiviert aus der Kabine, zehn Minute nach Wiederbeginn erreichte der Aufsteiger jedoch die Siegerstraße, als Routinier Szabolcs Geleta einen Elfmeter verwandelte. Die Gäste steckten nicht auf und wurden dafür am Beginn der Schlussviertelstunde belohnt. Nachdem Öfferlbauer und Kapitän Mario Gaumberger bzw. Lukas Waidhofer und Raphael Kronfuß verwarnt wurden, gelang Goalgetter Andreas Kurzmann der Anschlusstreffer. Doch drei Minuten später war St. Valentin nur noch zu zehnt, als Rene Brandl mit Rot vom Platz flog. Trotz numerischer Unterlegenheit versuchten die Gäste, den Ausgleich zu erzielen, ehe die "Panta`s" in der Schlussminute den Deckel draufmachten. Gaumberger traf zum 3:1-Endstand und fixierte den zweiten Saisonsieg der Gradascevic-Elf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Leitner-Elf die Kicker aus Kefermarkt empfängt, ist der SC St. Pantaleon in Altenberg zum Duell zweier Liga-Neulinge zu Gast.

St. Pantaleon/Erla - SC St. Valentin

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung